Traktion bei Eis und Schnee - Fahren nahezu ungöglich

• Rund im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Aber darauf kannst Du einen lassen ;)

Am schönsten ist der Kreisverkehr morgens auf dem Weg zur Arbeit...
    Ich ziehe immer als erstes meine Spuren und die Extrarunde lasse ich mir auch nicht nehmen ;)

• Zitat

Aber darauf kannst Du einen lassen ;)

Am schönsten ist der Kreisverkehr morgens auf dem Weg zur Arbeit...
    Ich ziehe immer als erstes meine Spuren und die Extrarunde lasse ich mir auch nicht nehmen ;)

Das kannst du doch nicht machen... das ist doch total gefährlich ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• @ bmw123: Das DTC erhöht das Schlingern nur leicht, es lässt hauptsächlich mehr Schlupf zu, der Regelwinkel, ab dem das System eingreift wird nur leicht heraufgesetzt.
    Man aktiviert also kurz DTC bis man etwas mehr Geschwindgkeit hat, dann wieder auf den Knopf und DCS wieder an, dann passiert schon nix ;) Wenn natürlich die Straße abschüssig ist wird es dich logischerweise mit dem Heck in die abfallende Richtung ziehen, dann bedarf es schon deutlich mehr Aufwand vom Fahrer, der Fronttriebler könnte einfach weglenken uns Gas geben, der Hecktriebler muss eben genau die Fähigkeit des Querfahrens dann nutzen, also gepflegter Drift aus der Rinne raus und weiter gehts :pinch:

Aber mal ehrlich hat der 320d denn so viel Kraft, ich hab eigentlich nicht das Gefühl das er vor Kraft im Winter nicht laufen kann, bei nem 30d schon eher^^

@ kueks: das ist der einzige Grund warum ich dich für deine Arbeitszeiten beneide^^ wenn ich fahr, sind so viele aufder Straße die 40 auf der Landstraße fahren (wie auch der Gegenverkehr und man denk Leute weg daaa ich will Spaß :D )

Edit: @ Kurvenräuber: ums Querfahren :D

• Kann manche meinungen absolut nicht nachvollziehen! 8|

Bin Überzeugter Heckantrieb fahrer,und wohne auch in einem schnee loch! (Schigebiet) :thumbsup:
    Meine meinung ist das die ganzen Traktions propleme an 2 ursachen liegen.
    Zum 1. falsche reifen( ADAC hat nicht immer recht ;) )
    zum 2. falscher fahrstil ( manchmal muss man quer fahren)

Wenn ich zur schipiste fahre Überholte ich schon audi Quatros die nebenan im graben standen!:P( touristen die keine verschneiten Strassen kennen und nicht genau wissen wie sie darauf fahren müssen)
    fand ich richtig lustig! :D :D natürlich muss man ein bisschen querfahren wenn man den berg hoch will
    Sogar meine freundin sagte gestern zu mir das sie am berg mit den Hecktriebler besser weck fahren kann als wie mit ihrem front Kratzer! :) :thumbsup: Ich musste sie sofort drücken :)

Und die gegend in Oberfranken ist ja nicht wirklich bekannt für schnee fahrbahnen ( Mutter meiner freundin wohnt in der Röhn)

alles in allen braucht man ne weile bis man weiss wie man Hecktriebler im winter bewegt!
    ps: Rückwärts den berg rauf mit einen Heckantrieb?????????? was soll das bringen!? ?( ?( ?(
    macht man doch nur mit den front kratzern um mehr Gewicht auf die antriebs achse zu bringen!

• Das kannst du doch nicht machen... das ist doch total gefährlich ;)

Na irgendwo muss der Jung doch üben ;):D

@ kueks: das ist der einzige Grund warum ich dich für deine Arbeitszeiten beneide^^ wenn ich fahr, sind so viele aufder Straße die 40 auf der Landstraße fahren (wie auch der Gegenverkehr und man denk Leute weg daaa ich will Spaß :D )

Es hinsert Dich doch keiner daran, morgens mal früher aufzustehen und die Zeit "sinnvoll" zu nutzen ;):D

• Naja so zeitig ist doch kein Mensch wach, da müsste ich schon um 8 ins Bett um früh auf Arbeit net wegzupennen^^

Täglich um NULL FÜNFHUNDERT CET mit dem Subaru Justy :D unterwegs.

BTT: Sehr gute Winterreifen sind ein Must mit den Hechschleudern :D

• Täglich um NULL FÜNFHUNDERT CET mit dem Subaru Justy :D unterwegs.

BTT: Sehr gute Winterreifen sind ein Must mit den Hechschleudern :D

Meineserachtens bei jedem Auto, wenn ich immersehe wie sich vor meinem Fenster die Frontis aufm Parkplatz festfahren^^

• Ich kann mich z.B. an den Michelin Alpin A2 erinnern, der war auch bei ADAC nicht mal empfehlenswert.

Den Reifen hatte ich auf dem E36 mal...ne absolute katastrophe bei Nässe...erst untersteuern dann umschlagend in übersteuern...absolut beschissener Reifen... :wacko:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!