320d performance kit

• Ich bin echt gespannt was nun bei meinem no PP-Tuning bei raus gekommen ist. :whistling:
    Bis lang bin ich laut BC bei ca 0,6l weniger als vorher. :P
    Muß das aber beim nächsten Volltanken noch genau nachrechnen und eventuell mit dem Korrekturfaktor im Geheimmenue korregieren.
    Auf jeden Fall geht die Kiste schon mal einiges besser,was ich mit vorher/nachher-Videos ausgetestet habe. :thumbsup:

• @Tubo Ralle

ich denke so ist es für den Hersteller viele Fahrzeuge mit großem Spielraum herzustellen. Für den Rest bezahlt man. Ich könnte mir vorstellen das der Verbrauch sinkt. Aber es wäre interessant ob das wirklich stimmt.

Macke

Wieviel hast du bei deinem rausgeholt? Hast du dazu gesagt das er weniger verbrauchen soll?

Gruß

• Die Kiste soll nun ca 214PS haben.Ist die normale optimierte Software für die 177PS Version.
    Ist also kein extra Ökotuning oder so. :whistling:
    Fahrleistungen: 0 auf 120 in ca -2,5 Sekunden und Durchzug im 6ten Gang von 120 bis 140 ca -4 Sekunden.

• wow, das ist echt viel. Bei wem hast du das machen lassen? Noch Serien Kühlung? Wäre schon sehr interessant ob man mit dem normalen PP auch eine Verbrauchsverminderung feststellen kann, das wäre mit unter eine Kaufentscheidung für mich.

• Ich habe ne Anhengerkupplung dran,also schon den größeren 600W Kühler drin.
    Nen größeren LLK bau ich mir zum Frühling ein,den größten vom 335i. :D
    Momentan geht die IAT bei den jetzigen Temperaturen gerade mal auf max ca 25°.
    Ich habe meinen bei Cipping.de tunen lassen,aber nur mit MEG einschicken und selber ein und ausbauen.

• Habe von den PP-Kit Fahrern auch noch nichts in Bezug auf besseren Verbrauch lesen können. :whistling:
    Endweder gibt es keinen Vorteil oder die Leute interessiert es nicht sonderlich,was bei dem Tuning bei raus kommt. :whistling:
    Hauptsache ne schicke Aluplakette thront unter der Motorhaube. :thumbsup:

Formuliere deinen Frage vernünftig, dann bekommst evtl. auch eine Antwort. Wenn du meinst du musst das Kit wieder schlecht machen, dann bitte. Und auf die Aufkleber bildet sich glaub ich keiner was ein.

Lass deinen doch auf 241 PS chippen aber dann bitte mit Leistungsdiagramm :rolleyes: . Alles andere glaubt eh niemand

Ich hab bei vernünftiger Fahrweise (BA 140 km/h) eine Durchschnittsverbrauch von 5,5 l

Achja es geht hier um das Performance Kit und um nichts anderes.

• Lass deinen doch auf 241 PS chippen aber dann bitte mit Leistungsdiagramm :rolleyes: . Alles andere glaubt eh niemand

Ich hab bei vernünftiger Fahrweise (BA 140 km/h) eine Durchschnittsverbrauch von 5,5 l

Achja es geht hier um das Performance Kit und um nichts anderes.

Also 5,5l bei konstant 140 glaube ich ist nicht möglich,höchtens mit konstantem Rückenwind. :whistling:
    Meiner hatte da 6,5l und nun 5,9l laut BC und die normale Anzeige unter dem Drehzahlmesser kann man eh total knicken.
    PS Anbei ein Video von meinem von 0 auf 120 Link