320d performance kit

• ac schnitzer bietet ne box an, mehr leistung inkl garantie. kostet 2500 €. das sind ja gerade mal ein paar hunderte mehr als das performane kit.....

hm.....hat jemand so ne box?

Bei der Garantie sollte man aber auch das Kleingedruckte lesen, denn deine eigentliche Garantie von BMW erlischt dadurch ja trotzdem?

Und für den utopischen Preis, bist du mit dem Performance Kit besser bedient, denn da gibt es auch die paar passenden "Kleinteile" dazu, fehlt nur noch ein "besserer" Lader. :D

@BlackShadow

Das wäre eine prima Sache!

• Ich hatte mal ne Box mit Schalter in einem 163PS-320d drin (->200PS). Und zwar die von Steinbauer, welche angeblich baugleich mit Schnitzer sein. Kostet aber die Hälfte, 1000€ statt 2000.

Also er ging schon fühlbar besser. Aber ich habe kein gutes Gefühl bei so dazwischengeklemmten Boxen, egal wie namhaft der Hersteller sein soll. Und bevor ich 2000€ für so eine Box ausgebe, würde ich mir in diesem Fall hier viel lieber so eine originale Leistungssteigerung holen und keine Sekunde überlegen.

• Ich hatte mal ne Box mit Schalter in einem 163PS-320d drin (->200PS). Und zwar die von Steinbauer, welche angeblich baugleich mit Schnitzer sein. Kostet aber die Hälfte, 1000€ statt 2000.

Also er ging schon fühlbar besser. Aber ich habe kein gutes Gefühl bei so dazwischengeklemmten Boxen, egal wie namhaft der Hersteller sein soll. Und bevor ich 2000€ für so eine Box ausgebe, würde ich mir in diesem Fall hier viel lieber so eine originale Leistungssteigerung holen und keine Sekunde überlegen.

Perfekt. Genau Steinbauer heißt der Hersteller, der die Leistungskits für Schnitzer macht.

DOOM-A7V
    Ich Versuch mal, im Weihnachtsurlaub auf einen Prüfstand zu fahren

• ich will ja auch eigentlich das perfomance kit holen, aber andere namhafte anbieter ( digi tec, wetterauer, winter usw ) bieten mehr leistung an.

habe jetzt etwas "angst", dass die mehrleistung des performance kit kaum zu spüren ist...die anderen anbieter bieten in der regel 410 nm und 210 ps an...
    mir gehts ja nicht generell um die reine leistung, sondern auch um die leistungsentfaltung. und das leistungsdiagramm des performance kit sieht m.M. eher nach peak anstatt plateau aus...

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Alles klar, hört sich gut an aber bitte nicht auf so einen schäbigen Bosch "Prüfstand". :thumbup:

@devis82

Über 200PS sind mit DPF eh kaum drinnen, zumindestens bei "Vmax" Fahrten werde ich dann an dir einfach vorbeifahren. *g*

• Alles klar, hört sich gut an aber bitte nicht auf so einen schäbigen Bosch "Prüfstand". :thumbup:

@devis82

Über 200PS sind mit DPF eh kaum drinnen, zumindestens bei "Vmax" Fahrten werde ich dann an dir einfach vorbeifahren. *g*

....weil du keinen DPF hast? :)

Dann musst du das einfach ausprobieren. Meine Entscheidung stand fest wo ich gesagt bekommen habe, wir müssen das Steuergerät ausbauen und öffnen.

öffnet jeder ausser bmw das steuergerät? behält man dann eigentlich sein original steuergerät?

• ich will ja auch eigentlich das perfomance kit holen, aber andere namhafte anbieter ( digi tec, wetterauer, winter usw ) bieten mehr leistung an.

habe jetzt etwas "angst", dass die mehrleistung des performance kit kaum zu spüren ist...die anderen anbieter bieten in der regel 410 nm und 210 ps an...
    mir gehts ja nicht generell um die reine leistung, sondern auch um die leistungsentfaltung. und das leistungsdiagramm des performance kit sieht m.M. eher nach peak anstatt plateau aus...

....weil du keinen DPF hast? :)

öffnet jeder ausser bmw das steuergerät? behält man dann eigentlich sein original steuergerät?

Du bekommst beim Performance Kit ein komplett neues Steuergerät. Das solltest du aber wissen, wenn du dich mit dem Thema schon etwas beschäftigt hast.

• ja ich weiß, dass ich ein neues steuergerät bekomme.
    meine frage ist, kann man dann das alte behalten oder nimmt das bmw zurück?