und ich dache es gäbe einen aufkleber, der von außen zu sehen ist......
@stadthuber: wenn deiner nicht beim tuner war, wieso hat dann dein 320d 197 ps?
ach ja, muss keinen cent mehr bei der HUK zahlen....
und ich dache es gäbe einen aufkleber, der von außen zu sehen ist......
ach ja, muss keinen cent mehr bei der HUK zahlen....
ups, hatte das doch schon mal vor ner Zeit richtig gestellt... ...hats wohl nicht gespeichert. Danke für die Info
so, ich bekomme das kit für 1685 € all inkl, find den preis für bmw verhältnisse gut
Hi,
gib mal bescheid wenn Umbau fertig ist.Bin mir noch nicht ganzh schlüssig ob ich das auch machen soll aber ich tendiere dazu.17 Scheine sind ja nicht wenig aber nur ne Power Box oder Softwareoptmierung sind im Verhältniss fast 3x so teuer wenn man bedenkt was alles bei BMW noch zusätzlich geändert wird.Hat alles Hand und Fuss,da machen Vollgasattacken im Sommer Spass und man kann sich sicher sein,dass bei längerer Volllast die Leistung nicht gedrosellt wird ganz im Gegenteil zu so manchen Boxen o. Programmen wo man ab 200Km/H Seriendatenstand fährt !
Um Klarheit zu schaffen,wäre ein Vergleich nötig d.h.:
BMW`s auf der Bahn nebeneinander (oder Driftbox Zeiten) ab 160 oder 250Km/h.
Einer muss 177Ps Serie sein der andere gechipt auf die Standard ca.205Ps einer mit neBox und einer mit Performance Umbau.
Alle Pkws müssten die gleiche Getriebeart/Felgen-Reifengrösse haben und am besten alle gleich vollgetankt sein um annährend gleiches Gewicht zu erreichen.
Die Ergebnisse würden mich echt interessieren.
Ehrlich gesagt seh ich den Sinn von solch einem Vergleich nicht ein. Mit dem Performance Kit von BMW hat der Wagen einen besseren Durchzug, eine bessere Beschleunigung und eine bessere Endgeschwindigkeit. Mit einem herkömlichen Chiptuning hat man das sicherlich auch aber ohne BMW Garantie und vieleicht auch ohne die Standfestigkeit vom Performance Kit.
Im Alltag kommt es sowieso nicht auf die Sekunde an.
also ICH lasse das kit nicht verbauen um irgendwelche vergleiche anzustellen.
ICH möchte einfach nur etwas mehr durchzug habe, und garantie ist bei mir oberste priorität.....
also ICH lasse das kit nicht verbauen um irgendwelche vergleiche anzustellen.
ICH möchte einfach nur etwas mehr durchzug habe, und garantie ist bei mir oberste priorität.....
Ganz meine Meinung, wenn ich den 177 PS Motor hätte würde ich das Kit auch einbauen lassen. Beim 163 PS gibt es das Kit aber leider nicht
Also mich würde das interessieren.Dann würde es endlich nicht diese ellenlangen Preis/Leistungs Threads über Chip,Box oder Performance Kit geben.
Dann kann jeder für sich selber entscheiden welchen Durchzug sein Auto haben soll und was er dafür bereit ist zu bezahlen.
Gruß
Przemek
Alles anzeigenAlso mich würde das interessieren.Dann würde es endlich nicht diese ellenlangen Preis/Leistungs Threads über Chip,Box oder Performance Kit geben.
Dann kann jeder für sich selber entscheiden welchen Durchzug sein Auto haben soll und was er dafür bereit ist zu bezahlen.
Gruß
Przemek
ausgehend von den nackten zahlen bieten andere tuner ( winter, digi tec, heron usw ) mehr leistung für weniger geld.
ergo sind diese getunten 320ds schneller als die, die das performance kit haben.
ich persönlich denke, dass das kit seitens bmw konservativ entwickelt worden ist. d.h. langlebigkeit des motors steht im vordergrund...
I kenn mich nix mit chiptuning aus.......
Aber mein Verkaüfer schwärmt davon er hängt so dermaßen am Gas sagte er ist ganz was anderes mit dem Kit also wenn ich einen 320d hätte würde ich keine Minute zögern...
Mfg pommes
ich persönlich denke, dass das kit seitens bmw konservativ entwickelt worden ist. d.h. langlebigkeit des motors steht im vordergrund...
Ich denke eher,die wollen das da noch ne Lücke zum 325d bleibt,sonst kauft den nachher keiner mehr.