wunderbar. freut mich
werde bevor ich vorbeischaue natürlich anrufen bezüglich des termins. wird aber denke ich mitte/ende des monats da ich momentan nicht fahren darf/kann.
wunderbar. freut mich
werde bevor ich vorbeischaue natürlich anrufen bezüglich des termins. wird aber denke ich mitte/ende des monats da ich momentan nicht fahren darf/kann.
so, habe morgen um 11uhr eine leistungsmessung und um 13uhr den termin beim autohaus fischer wo das bmw performance kit eingebaut wird. im anschluss eine 2. leistungsmessung auf dem gleichem prüfstand.
werde dann berichten wie es aussieht mit der leistung und dem unterschied.
wer lust und zeit hat und in der gegend wohnt kann ja gerne mal vorbeischauen
grüße
Brian
Zurück zum neueren Performance Kit: Ich habe nen N47TU, also 184PS Version und hätte gern den neuen Kit, weiß man mittlerweile was aktuelleres? Erste Preise? Verfügbarkeit? Teile Zusammenstellung?
so, der einbau hat leider über 4 stunden gedauert, dafür wurden auf dem prüfstand 205ps gemessen.
er hat auch definitiv mehr druck und rennt förmlich in den begrenzer hinein
werde morgen mal bilder posten und sofern möglich die datenblätter vom prüfstand anhängen. (habe eine vorher und eine nachher messung durchführen lassen)
Vorher / Nachher Messung ist das einzig Wahre, jedoch bitte immer bedenken: Die Herstellerangaben sind EWG PS bzw. KW, während die meisten Prüfstände, auch wenn sie genau gehen, DIN PS angeben.
so, der einbau hat leider über 4 stunden gedauert, dafür wurden auf dem prüfstand 205ps gemessen.
er hat auch definitiv mehr druck und rennt förmlich in den begrenzer hinein
werde morgen mal bilder posten und sofern möglich die datenblätter vom prüfstand anhängen. (habe eine vorher und eine nachher messung durchführen lassen)
Super, freut mich für dich
Ich bin auch nach wie vor begeistert. Mein Verbrauch ist um etwa 0,5l/100km gesunken.
Jetzt mit den Sommerrädern fällt es echt schwer sich zusammenzureißen
Edit: CapTec: Du musst noch deine Leistungsangabe im Profil ändern
500km zurück bin ich größtenteils 130km/h gefahren natürlich bin ein allerdings den wagen als er warm war des öfteren mal ausgefahren und dennoch war der verbrauch laut bc am ende bei genau 5,0ltr. war mich auch erstaunt hat war das ich im 6. gang jetzt ohne murren knapp unter 80fahren kann. vorher wollte er ab ca. 85 wieder in den 5. zurück.
ewg - din? sorry, din ist mir natürlich ein begriff. ewg hab ich nur irgendwo mal gehört. kannst du vielleicht etwas dazu sagen?
so, wie versprochen die leistungsmessung:
hier ein verlgiech (das dicke ist die nachher messung)
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110324/temp/xiwm3lvd.jpg]
vorher
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110324/temp/zak4oj37.jpg]
nechher
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110324/temp/mlm2dhar.jpg]
kann ansonsten sagen, dass er jetzt bei vollgas sprich tacho 250km/h nicht mehr wie vorher 14ltr bei der momentanverbrauchsanzeige ansagt, sondern nur noch 11ltr.
berg hoch (gleiche km/h zahl) sieht es ähnlich aus im 4. gang. statt zwischen 13 und 16 schwankt er nun zwischen 10 und 13ltr. (relativ steiler berg, 2km lang tempomat bei 66km/h)
die leistungssteigerung wurde beim autohaus fischer in münchberg durchgeführt. es hat zwar über 4 stunden gedauert, allerdings ist das ergebnis wunderbar und der preis war einfach super. 1375euro festpreis. alle alten teile habe ich wieder mitbekommen.
münchberg ansich ist relativ klein und ruhig. optimal um bei schönem wetter mit der frau ein wenig spazieren zu gehen. restaurants sind auch preiswert
Das freut mich das das Ergebnis passt.
Ich muss mich entschuldigen, dass ich nicht da war, musste leider Kind hüten daheim
Der Einbau hat leider solange gedauert durch das programmieren. Die Hardware geht schon recht schnell, nur die Software
Hat mir mein Meister leider net gesagt, sonst hätt ich da schon mental drauf vorbereitet.
Kannst schon schreiben das in Münchberg net viel los ist (Kuhkaff
)