320d performance kit

  • Hallo,
    ich möchte auch das Kit einbauen lassen,
    habt Ihr auch alle die Reifen gewechselt?
    Irgendwo stand doch, das man auf "W" Reifen wechseln muß, um
    den TÜV Eintrag zu bekommen?


    Grüße Bernd.

  • nö, bei mir ist da nix verändert worden. die endgeschwindigkeit ändert sich ja nicht biem e90. beim e91 steigt sie um bis zu 10km/h laut bmw.

  • So, bei mir wurde das Steuergerät neu programmiert und jetzt läuft der Wagen so wie er soll.


    Geht schon besser vorwärts. Von 100-200 sind es ca. 3 Sekunden Unterschied.


    Verbrauch ist bei Tempomatfahrt auch runtergegangen. Bei Vollgas im 6ten steht die Momentanverbrauchsanzeige jetzt bei 20 l/100km, anstatt wie vorher bei ca. 16 l/100km


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1000353largehm0j.jpg]


    Weiß jemand wie das mit der Eintragung läuft, ich habe jetzt nur so einen Wisch vom TÜV bekommen, ich dachte da wird auch was in den Fahrzeugschein eingetragen...

  • ich glaube du musst die angabe vom verbrauch nochmal überarbeiten ;)


    ja, mit schein und brief (zulassungsbescheinigung teil 1 UND teil 2) zum straßenverkehrsamt. (je nachdem eine menge zeit und gedult mitbringen)
    dann den wisch vom tüv etc. auch alles mitnehmen und eintragen lassen. bzw. kriegst neue papiere für den wagen. kostenpunkt hierfür war irgendwie 20-30euro. also nichts großartiges.

  • Welcher Verbrauchsangabe?


    Wenn ich mit Tempomat 80 durch ne Baustelle fahre, brauch ich definitiv weniger, laut der Anzeige. Selbe Spiel bei 100, 120 und 130...


    Den Brief hab ich gar nicht, der chillt bei der BMW Bank ... wobei die 8% Leistungssteigerung ja innerhalb die 10% der Streuung fallen.

  • in den unterlagen die du erhalten hast steht drin das du es eintragen musst. und dies sollte schnell geschehen ;)


    einfach bei der bmw bank anrufen, die sollen den brief zur zulassungsstelle schicken und dir bescheid geben wenn er dort angekommen ist ;)




    verbrauchsantgabe von dir: "Verbrauch ist bei Tempomatfahrt auch runtergegangen. Bei Vollgas im 6ten steht die Momentanverbrauchsanzeige jetzt bei 20 l/100km, anstatt wie vorher bei ca. 16 l/100km"
    er verbraucht statt 16 nur noch 20ltr?
    also meiner verbraucht seit der optimierung bei tacho 250 laut momentanverbrauch jetzt 11ltr vorher waren es 14ltr.

  • Spürt ihr wirklich mehr Leistung?


    - Ich seh die Teile.
    - Gangautomatik will früher in einen hohen Gang schalten, fühle mich teilweise echt seltsam bei den komsichen Geräuschen.
    - Er hängt etwas mehr am Gas, auch vom Tempomat, spüre immer wieder eine Ziehen und Drücken.


    Aber das er wirklich besser geht ... seh ich nicht so, eher unruhiger ... oder seh ich das falsch?

  • Heute Werbung von BMW bekommen, für das PP-Kit :D


    Interesant ist in dem Flyer, das Leistungsdiagramm für den 135KW Motor im Vergleich mit dem PP-Kit.


    Das Drehmoment von 420NM steht ab ca. 1700RPM zur verfügung bis ca. 2800RPM.


    Nio
    drücken und ziehen ist das höhere Drehmoment.
    Sonst keine Ahnung, ist bei mir nicht so. Du hast ja noch den "alten" Motor.

  • Heute Werbung von BMW bekommen, für das PP-Kit :D

    Ich auch ....


    Mal sehen....hab das auch noch im Blick, aber am liebsten soll es nicht so viel kosten...aber unter 1300 Euro wirds wohl nix. :S