Scheinwerferwaschanlage - Spritzdüse fährt nicht mehr ein

• Ich hab das Problem auch, bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin... Werd ich die Tage mal meinen Händler bitten, das zu reparieren..

• bei mir war es eine kleine gebrochene Halterung der Rückholfeder auf der linken seite. Es gibt ein Austauschteil bei BMW für den gesamten Mechanismus. Die mitgelieferte Abdeckung müsste natürlich lakiert werden, kann aber gegen die "alte" vom Fahrzeug getauscht werden.

Einfach mal beim hochziehen der Düse auf die Halterungen achten. Die Haltehaken sind aus Plastik und sehen sehr fragil aus.

• Hallo zusammen,

bei mir ist auch das Problem das auf der Beifahrerseite die Düse nicht ganz rein geht.

Ich werde es auch mal mit WD40 versuchen, oder gibt es da noch was besseres? :)

Danke

• bei mir ist auch das Problem das auf der Beifahrerseite die Düse nicht ganz rein geht.

Schon länger? - Hatte das Problem auch schon, war etwas eingefroren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ob es schon länger ist kann ich nicht sagen, ich habe es heute das erste mal gesehen. Ist aber auch nur so ca 1 cm wenn ich leicht drücke fährt es ganz rein ?(

• Hallo,

hab vorm halben Jahr das gleiche Problem gehabt. Da noch Garantie drauf war bin ich zum :) . Es wurde die Hochdruckdüse gewechselt und das kostet normalerweise 125,60 Euro.

Gruß

TOMI

• War gestern bei BMW unter anderem auch wegen der Düse. Laut BMW muss das ganze Gestänge getauscht werden und das soll 220 Euro kosten, erscheint mir etwas sehr teuer ?(

• War gestern bei BMW unter anderem auch wegen der Düse. Laut BMW muss das ganze Gestänge getauscht werden und das soll 220 Euro kosten, erscheint mir etwas sehr teuer ?(

was kam nun raus ?