325i Baujahr 2006 oder 320i Baujahr 2009

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mich ja schon bereits vorgestellt. Ich bin ja auf der Suche nach einem 3er BMW e90. Nun stellt sich bei mir die Frage zu was Ihr mir raten würdet.
    Ich wollte schon ein Auto das nen bissl "Dampf" unter der Haube hat. Zur Info mein erstes Auto hatte 110 PS.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage nehm ich einen "älteren" 325i mit 218 PS oder den Facelift Baujahr 2009mit 170 PS. Weil ich finde eigentlich den Facelift vom aussehen her n bisschen scheener;-). Schön wäre auch wenn er ein Schiebedach hätte, aber bei den älteren Baujahren findet man nicht so viel mit Schiebedach. Klar findet man das mit ner Probefahrt heraus, aber habe zur Zeit keinen Lappen. Bekomme diesen erst im Febr. wieder.


    Außerdem ist es mal interessant zu wissen wie groß der Unterschied in derr Unterhaltung sprich Spritverbrauch/Versicherungen/Steuern etc. ist. Weil möchte nicht nur fürs Auto an die arbeit gehen.


    Über Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Fabi

  • 325i BJ 2009 :thumbsup: dann haste wenigstens den 3l Motor und aus dem kannste quasi n 330 machen :D


    ich hatte vorher n Golf mit :!: 75 PS und ich würde mir wünschen das ich mich nciht hätte volllabern lassen und jetzt n 330i oder 335i zu fahren 8)

  • Das kommt auch darauf an, ob du 6 oder 4 Zylinder haben willst. Die Optik spricht klar für 2009er Modelle, die Motorisierung, jenachdem was du brauchst. Also wenn schon denn schon.


    325i, Bj 2009 :)

  • Ganz klar 325i BJ 2006... geschmeidiger R6 mit schönem Klang gegenüber einem R4 mit Direkteinspritzung, der lange nicht so gut klingt und nicht so viel Spaß macht, auch wenns ein 2009er BJ ist. Das wäre mir in dem Fall egal ;)

  • Das kommt auch darauf an, ob du 6 oder 4 Zylinder haben willst. Die Optik spricht klar für 2009er Modelle, die Motorisierung, jenachdem was du brauchst. Also wenn schon denn schon.


    325i, Bj 2009 :)

    Ja 6 Zylinder ist denk ich schon was feines aber 325i Bj 2009 ist finanziell nicht drin!


  • was hast du angestellt, dass du dein FS erst Feb. zurück bekommst? d.h. 3 Monate Fahrverbot?? --> du brauchst 1 PS Kauf dir ein Fahrrad :D


    Mit seinen 110PS .... da tip ich mal auf 30er Zone :D ;)


    Das Facelift-Modell finde ich auch um einiges schöner... aber eigentlich auch nur das Heck ...


    Was die Kosten angeht ..... der 325i wird wohl so 1,5-2 Liter mehr verbrauchen, Steuern sind es ca. 70€ mehr und bei der Versicherung solltest du mal einen Versicherungsvergleich machen bei Check24 z.B.


    Ohne mehr Daten zur Laufleistung, Ausstattung usw... kann man sich aber nur schlecht ne Meinung bilden ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Mit seinen 110PS .... da tip ich mal auf 30er Zone


    sorry, aber das gehört hier nicht her ;)


    Ich fahre selbst einen 325i aus diesem Baujahr und bin mit der Laufkltur mehr als zufrieden. Schnurrt wie eine Katze, hat Kraft und Ausdauer ohne Ende, zieht auf der AB wie Sau und ist rundrum mein "Traumwagen".


    Da ich, wie du sehen kannst, die Optik der Front auf LCI gemacht habe, passt es also. Kraft und Optik. Wenn du nicht so dick bei Kasse bist, ist das sicher eine Variante mit der du beides Kombinieren kannst.

  • Zitat

    sorry, aber das gehört hier nicht her

    Du hast den Zwinkersmilie vergessen mit zu zitieren der impliziert, dass diese Aussage ein SCHERZ war ...... omg immer diese Miesmacher :watchout:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Du hast den Zwinkersmilie vergessen mit zu zitieren der impliziert, dass diese Aussage ein SCHERZ war ...... omg immer diese Miesmacher :watchout:

    Ja kein Ding hab das schon verstanden^^ :D