Windgeräusche?

• Nochmal Hochhol da ich keinen neuen Threat zu diesem Thema aufmachen möchte.
    Ich habe auch seit geraumer Zeit Windgeräusche ab ca über 170km/h. Diese verschwinden dann bei 185-190km/h auch wieder.
    Das erstemal fielen mir die Geräusche (ein vom Ton her mitttelhohes Pfeifen) Ende Juli auf. Erst natürlich das schlimmste vermutet, Turbo.
    Zum Glück nach kurzer Überlegung ging der Gedanke wieder :)
    Das Geräusch ist aber definitiv reproduzierbar als Windgeräusch. Beim Freundlichen am Tag darauf eben kurzer Check, auch auf der Bühne von unten, alles sitzt und passt so wie es soll.
    Nun habe ich letztes Jahr eine neue Windschutzscheibe bekommen wegen Steinschlag. Meine Frau meinte auch schon öfter das es aus dem Bereich oben käme (mir als Fahrer ist das nicht so leicht zu lokaliseren, wahrscheinlich
    der seitlichen Sitzposition dazu geschuldet, höre ich das Pfeifen mal weiter oben, mal weiter mittig unten).
    Vorgestern nachts allein im Auto, Musik aus, mal vorsichtig rübergebeut bei Geräuschentwicklung, etwas kräftiger gedrückt an der Scheibe Beifahrerseite oben. Ich glaube das Geräusch war
    dann weniger bzw. hörte auf.
    Nun wird die Scheibe neu eingeklebt (Gewährleistung). Dazu wird die ausgebaut sagte man mir. Kompetent sind die bei meinem Freundlichen, das muss man sagen.
    Aber hätte das Nachteile für den Sitz oder Verarbeitung nachher? Geht die Scheibe beim Ausbau nicht eher kaputt?
    Meinungen?

Gruß#Holger

• Also kaputt gehen sollte sie nicht, wenn sie wissen was sie tun. Und was willst du machen? Hast ja kaum ne andere wahl, wenn es davon kommt mit dem geräusch. Selbst, wenn die Scheibe kaputt gehen sollte, haftet die Werkstatt. Und die wiederum hat ne betriebshaftpflichtversicherung dafür. Also alles gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Eben. Wenn die kaputt geht, dann bekommst du 'ne Nagelneue.

Wenn der Neueinbau noch nicht feststünde, hätte ich ja glatt gesagt, wie du die Dichtheit einfach prüfen kannst.
    Nämlich mit einem Dampfstrahler (rundum auf den Rand) und einer zweiten Person im Innenraum, die auf einen
    Wassereintritt achtet.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wenn man die Tür aufmacht sieht man an der Karosserie so ein Bügel (wo die Tür einrastet),ich habe diesen leicht gelöst und ganz nach innen geschoben und wieder fest gemacht.
    Nun habe ich bei 230kmh kaum noch Geräusche,nur so minimal das man diese nicht mehr hört.

• Zitat

Wenn man die Tür aufmacht sieht man an der Karosserie so ein Bügel (wo die Tür einrastet),ich habe diesen leicht gelöst und ganz nach innen geschoben und wieder fest gemacht.
    Nun habe ich bei 230kmh kaum noch Geräusche,nur so minimal das man diese nicht mehr hört.

Ja, das ist der Bügel für den Schließhacken.
    Fällt deine Tür denn jetzt noch sauber ins Schloss ?

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ja die fällt noch gut rein,nur ich muss zugeben man muss vll mit 10% mehr "schwung" schließen damit die drinne ist.
    Waschstraße war auch alles ok!
    Bei mir war das schon ab 170kmh davor so heftig obwohl bmw da angeblich was nachgebessert hatte bevor ich den Wagen gekauft hatte.

• Zitat

ja die fällt noch gut rein,nur ich muss zugeben man muss vll mit 10% mehr "schwung" schließen damit die drinne ist.
    Waschstraße war auch alles ok!
    Bei mir war das schon ab 170kmh davor so heftig obwohl bmw da angeblich was nachgebessert hatte bevor ich den Wagen gekauft hatte.

Okay, na das klingt gut :) Bis dato kann ich noch nichts dergleichen verzeichnen.
    Jetzt weiß ich was man machen kann ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ja teste das mal aus Maddox bei mir hat Wunder gebracht,dauert auch nur 1min die "Arbeit".

freut mich ,das ich dir nun vll auch mal helfen konnte :thumbsup:

• Hatte auch im Bereich Windschutzscheibe.

Links und rechts hat man so Leisten, die sind mit Klippse befestigt. Unten sind die gebrochen, dadurch bewegte sich die Leiste etwas hoch durch den Wind und produzierte Pfeiffen.

Daher mal schauen ob die beiden Leisten fest sind.