Nochmal Hochhol da ich keinen neuen Threat zu diesem Thema aufmachen möchte.
Ich habe auch seit geraumer Zeit Windgeräusche ab ca über 170km/h. Diese verschwinden dann bei 185-190km/h auch wieder.
Das erstemal fielen mir die Geräusche (ein vom Ton her mitttelhohes Pfeifen) Ende Juli auf. Erst natürlich das schlimmste vermutet, Turbo.
Zum Glück nach kurzer Überlegung ging der Gedanke wieder
Das Geräusch ist aber definitiv reproduzierbar als Windgeräusch. Beim Freundlichen am Tag darauf eben kurzer Check, auch auf der Bühne von unten, alles sitzt und passt so wie es soll.
Nun habe ich letztes Jahr eine neue Windschutzscheibe bekommen wegen Steinschlag. Meine Frau meinte auch schon öfter das es aus dem Bereich oben käme (mir als Fahrer ist das nicht so leicht zu lokaliseren, wahrscheinlich
der seitlichen Sitzposition dazu geschuldet, höre ich das Pfeifen mal weiter oben, mal weiter mittig unten).
Vorgestern nachts allein im Auto, Musik aus, mal vorsichtig rübergebeut bei Geräuschentwicklung, etwas kräftiger gedrückt an der Scheibe Beifahrerseite oben. Ich glaube das Geräusch war
dann weniger bzw. hörte auf.
Nun wird die Scheibe neu eingeklebt (Gewährleistung). Dazu wird die ausgebaut sagte man mir. Kompetent sind die bei meinem Freundlichen, das muss man sagen.
Aber hätte das Nachteile für den Sitz oder Verarbeitung nachher? Geht die Scheibe beim Ausbau nicht eher kaputt?
Meinungen?
Gruß#Holger