Schwarze Nieren auf titansilbernem E91: Matt oder glänzend? Bezugsquellen?

• :dito: aber ist für dich zu teuer, kann ich verstehen!
    ich pers. würde die 6-zyl. behalten, passen am besten zu silber :meinung:

Bei z.B. Inside Performance 209€ im Austausch mit Seriennieren find ich schon heftig. Dafür dass Dir die Dinger einer in 5min. ausclipsen kann. Hab dieses Jahr ne Wohnung gekauft, da liegen die Prioritäten a bissl anders… kann nur nicht aufhören am Auto rumzuspielen. ;)

Mir gefallen die Chromnieren auch ganz gut, sind halt Serienlook. Die schwarzen wären mal wieder was anderes und vor allem nicht Serienoptik. Probieren geht über studieren und wenn Sie mir doch nicht gefallen - wozu gibt es den Marktplatz?

• Also ich finde optisch glänzende Nieren viel schöner und auch wesentlich wertiger! Wie schon erwähnt, sind glänzende Nieren pflegeleichter und auch unempfindlicher!

Ich hatte damals bei meinem E90 meine Nieren schwarz lackieren lassen! Also habe mir neue Nieren gekauft die auch vorerst matt waren und habe diese dann mit zum Lackierer gegeben!
    Also sahen echt klasse aus und waren auch null anfällig! Würde mir eigentlich auch die performance Nieren kaufen. Werde aber im neuen Jahr meine Nieren auch wieder schwarz lackieren lassen!

Grund:
    Die Lackierung beim nächten Besuch beim Lackierer wird wesentlich günstiger als 70-80€ wie für die performance Nieren!

Gruß:
    Daniel

• Also z.B.bei Schmiedmann bekommst Du in Internet Nieren und Spiegelkappen in Carbon, laut Info sind die farblich abgestimmt!

Ich würde auch auf jeden Fall bei unseren Forumshändler El Ninjo anfragen, er macht vernünftige Preise und hat hier auch gute Bewertungen bekommen.

• Hallo zusammen,
    habe mich nun für BMW Performance-Nieren entschieden und soeben welche bei salesafter bestellt.

Für Interessierte habe ich mal die Bezugsquellen, die sich während meiner Suche nach schwarzen Nieren für E90/E91 VFL ergeben haben, zusammengetragen:

• Zubehör-Nieren schwarz glänzend mit dünnen Streben (Originaloptik) für ~45€
      -> carparts-online.de
    • Zubehör-Nieren schwarz glänzend mit dicken Streben (XL-Look) für 56€
      -> racing24.de
    • Zubehör-Nieren schwarz matt für ~50€
      -> gibt es u.a. bei Ebay
  • @ sanchopanchop
    Warte ungeduldig auf Fotos wenn sie verbaut sind.
    Habe auch einen e91 in titansilber und beschäftige mich auch damit. Kannst vielleicht eine Großaufnahme nur von der Front (Stoßstange+Grill+Motorhaube) und eine vom Gesamtauto von vorne machen? Wäre super - danke

• Hallo Oki,

ich werde Bilder posten wenn ich die Nieren verbaut habe.

Der Versand dauert aufgrund der Urlaubszeit wahrscheinlich eine Weile und wenn es weiter so kalt bleibt, werde ich Sie nicht sofort montieren, da der Kunststoff bei den Temperaturen u.U. schnell bricht.

• Hallo, ich werde mir heute auch nun mal die Performance Schwarze Nieren bestellen. Sie schauen optisch besser aus meiner Meinung nach.
    Ich habe eine kleine Frage, mein e90 ist ein 07/2010 er Baujahr. Ich müsste ja beim Auswahl des Baujahres ab 09/2008 wählen oder? Ich will nämlich nicht dass dann falsche Nieren kommen.

Danke für die Anwort schonmal :) :D

• Ich habe es bei mir gemischt:
    Nieren in schwarz glänzend, die Stäbe vom Grill sind chrom geblieben. Das ganze dann auch auf nem silbernen E91. Gefällt mir sher gut und ist auch mal was anderes. Muss mal an ein Bildchen denken...