Tankdeckel friert regelmäßig zu

  • tach,


    mein Tankdeckel friert regelmäßig zu bei dem Frost.
    Heute morgen stand ich wieder 10 Minuten an der Tanke und hab das scheiss Ding nicht aufbekommen.Auch mit Hilfe von einem Fläschchen Enteiser nicht.
    Bin dann 10KM zur nächsten Tanke, da gings dann.


    Was kann man dagegen tun??

  • Wenn der gesamte Deckel festfriert sieht es schlecht aus. Mal Fett (Vaseline) von der Innenseite am Deckel versuchen. Ich würde aber auf den Schliess- und/ oder Federmechanismuss tippen, und da würde ich einfach mal Graphitspray o.ä. nutzen, so dass sich kein Wasser ansammeln kann.

  • Willkommen im club.. heute morgen stand ich auch wie der letzte Hampelmann an der Tanke.. Tankdeckel dicht.. ich hab Scheibenenteiser draufgesprüht, dann ging er nach einer kleinen Weile auf..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Versuche es mal mit Balistol oder WD40... hilft manchmal Wunder!

  • Da ist doch so eine Gummidichtung, oder? Schmier die mal mit dem Zeug für Türdichtungen ein, Silikon oder so.

  • Heute mal wieder der absolute Hammer passiert..


    Gesternabend nach Hause gefahren mit so ziemlich leeren Tank. Dachte, ok, tankst morgenfrüh.. Laut Bodcomputer war noch eine Reichweite von etwa 25km :) . Heute Früh dann gleich Stress.. :pinch: Fahr an die Tanke, Tankdeckel zugefrohren (Mitlerweile das 4te mal!!). Hab dann alles mit Scheibenenteiser eingesprüht, jedoch hats nichts gebracht.. Bordcomputer hatte angezeigt 16 km Reichweite als ich an der Tanke angekommen bin.. Ok, ich in die Tanke rein.. die nette Dame gab mir eine kleine Flasche Wasser in der sie Salz aufgelöst hat.. Ich dies dann drübergekippt.. Nun gut, der Tankdeckel war eisfrei, jedoch konnte man ihn trotzdem nicht auf machen.. X( Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann schon einen Zorn.. Kofferraum aufgemacht und an der grünen Notentriegelung gezogen, nichts hat sich getan.. X( Ich bin dann um das Auto rumgerannt, das vorbeilaufende wahrscheinlich dachten ich verfluche es.. Eingestiegen und ab zu Eltern. Dort angekommen habe ich das Auto dann in die Scheune und mich mit einem Fön verkünstelt, auch dies hat nichts gebracht. X( Bordcomputer zeigte eine Reichweite von 11 km an.. Dann stand ich nun da und war Ratlos.. BMW Service anrufen? Auto stehen lassen?.. oder gleich zusammentreten?.. Also dacht ich, komm, ziehst nochmal an dem schönen grünen Boppel.. un Plopp.. das scheiß Ding ging auf 8| Rein in die Karre.. ab zur Tanke.. Bordcomputer stapfte eifrig in richtung 0.. Mit einem Rest von 7 km Reichweite kam ich dort an.. War an einer SB-Tanke.. Karte reingeschoben und dann kam der nächste Hammer: "KARTE KANN NICHT GELESEN WERDEN". Nach zig mal rein und rausschieben ging es dann und ich hab den Bock randvoll gemacht :|


    Bin ich der einzige der sich mit dem Tankdeckel so abkrampft??


    Grüße

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Sve90n ()


  • übel! das hätte ich sein können! ;)
    mir ist letztens erst aufgefallen, dass der deckel nur scheinbar zugefroren ist. beim drücken ploppt der deckel nicht hervor, sondern bleibt so als wenn er geschlossen wäre. er ist aber schon offen, dass heisst man muss irgendwie in die rillen kommen und den deckel aufklappen....
    vielleicht war es bei dir ja so?