Auf der Suche nach den richtigen Sommerreifen

• Herbi, desshalb fahre ich die Kombination 235/265 auf meinem Cabrio.

Wobei ich rechne gerade...88er könnte reichen..ich brauch bloß mal die geschwindigkeitsabhängigkeitstabelle des LI

"EDIT"

gefunden auf der VA reicht LI88 wegen 925er Achslast laut 7.1 (88 ist 1120 und bei V-Max 1056) das reicht... :rolleyes:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Aber mal ne ganz blöde Frage, wieso gibt es den hankook Evo S1 nur in Loadindex 88 bei 225er 19"...Den fahren doch aber viele, der reicht doch aber ab 320d von den lasten her nicht...Jetzt bin ich überfragt... :motz: Ich brauch mindestens 91er Index...

nicht nur Evo S1 gibts mit Loadindex 88- fast alle 225 "19 sind so.

• nicht nur Evo S1 gibts mit Loadindex 88- fast alle 225 "19 sind so.

jupp, leider...aber auf der VA reicht 88 hinten müssens 91 sein... ;)

LI88 wegen 925er Achslast laut 7.1 (88 ist 1120 und bei V-Max 1056) das reicht... :rolleyes:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Die Original 225er Bridgestnone Bereifung (RFT) hat auf nur nen 88er LI.

• Ich glaube mit meinem E92 stimmt was nicht ! :lol:

Ich bin 25.000km mit Hankook Evo S1 gefahren und die waren noch super , die hätte ich noch einen Sommer fahren können .

Die Continental Sport Contact 3 sind jetzt 15.000km drauf und sind auch noch TOP .

Conti ist meine Nr.1 weil sie sich ab 270 kmh besser fahren lasse :totlachen: .

PS. Reifengröße in 20"
    Hankook hinten 305 breit
    Conti hinten 295 breit

• Ich war auch letzten Sommer auf Evo S1 unterwegs, auch wenn in 18". Top-Reifen, leise, Super-Grip, aber was Verschleiß angeht, kann ich obengennante Aussagen bestätigen. Habe ca. 12 tkm mit den Reifen gefahren und hintere haben nun 5,5 mm Profil...kann aber sein, dass der Luftdruck zu niedrig war...habe 2,7 Bar gehabt...

Diesen Sommer fahre ich Dunlop Sport Maxx, allerdings in 19"...bin schon gespannt

Nichtsdestotrotz würde ich Hankook Evo S1 immer wieder kaufen :)

• Wie sieht`s mit den Bridgestone S001 oder dem RE050A aus , gibt`s da schon Erfahrungen ?

• Die Conti Sport Contakt zwei und drei kann ich auch nur gutes berichten. Im vergleich waren nur die Michelin Pilot Sport bei Regen etwas besser.

Ich fahr weiter Conti. 255 40 zr18 XL HA!

• Hat jemand erfahrung mit BF Goodrich (G-FORCE PROFILER XL) gemacht,
    in der größe 225/40 ZR18 und 255/35 ZR 18?