Neuwagenkauf E91 320d

  • Ablagenpaket

    Zitat

    Thema Ablagenpaket
    auf jeden Fall ordern. Hatte in meinem E91 kein Ablagenpaket und hab gerade auf Langstrecke geflucht, dass ich meine Flasche nirgends hinstellen kann. Jetzt mit Ablagenpaket ist das ganze erheblich angenehmer. Du trinkst ja außer Kaffee auch noch andere Sachen :)

    Wo kann ich denn mit dem Ablagenpaket meine Flasche abstellen, wenn sie größer als eine 0,5l Flasche ist?


    Navi+Sound
    Ich habe gehört, dass das Prof. Navi mit Hifi Soundsysem besser klingt, als mit dem Business Navi. Könnt ihr das bestätigen?
    Logic7 brauche ich nicht, ihr höre Musik lieber in Stereo!


    Exterieur
    Spacegrau+Dachreling Alu+Chrome Line Exterieur
    Oder schlagt ihr ne andere Kombination vor?


    M-Fahrwerk abbestellen
    Geht im M-Paket, wird aber nicht billiger...


    @ EvilMagics
    Du hast die 120kw Variante, hast Du Dich schon mit nem 184PSer "vergleichen" können?
    Stimmt es, dass der 320d bei 240km/h laut Tacho abriegelt?

  • Exterieur
    Spacegrau+Dachreling Alu+Chrome Line Exterieur
    Oder schlagt ihr ne andere Kombination vor?


    das ist ja mal mega scheußlich, sorry.


    Spacegrau :thumbup:
    Dachreling schwarz und wie es sich bei M-Paket gehört: SHADOWLINE!!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Zitat

    das ist ja mal mega scheußlich, sorry.


    Spacegrau :thumbup:
    Dachreling schwarz und wie es sich bei M-Paket gehört: SHADOWLINE!!!

    Wieso gehört es sich zum M-Paket das Shadowline zu wählen? Bitte klär mich auf ;)


    Ich habe leider kein Fotos (trotz x-fachen Lesens von Farben-Threads und Google-Bildersuche) des E91 mit
    spacegrau + Shadowline bzw.
    spacegrau + Chrom Line gefunden.


    Habt ihr welche auf Lager?

  • Bilder spacegrau - Shadowline --> sieht mE sehr gut aus. Chromtürleisten zum M Paket passen mal gar nicht.


    Bilder


    Ansonsten kann man sich "seinen" BMW immer ganz gut konfigurieren und dort anschauen.

  • Nimm das Ablagenpaket für die paar Euro mit. Ich fluche jedes mal, wenn ich nen Becher habe und nirgends damit hin kann :(


    Sitzheizung ist eigentlich ein MUSS...aber da es ein Firmenwagen ist kann dir ja egal sein, zu welchen Konditionen er nach deiner Nutzung wieder weggeht ;) Ich würde jedenfalls nie wieder einen ohne Sitzheizung kaufen.

  • Wie oben ja schon mehrfach erwähnt würde ich weder M-Fahrwerk noch RFTs wählen. Über meine RFTs ärgere ich mich, weil sie viel zu unkomfortabel sind (auf 225/45/17). Außerdem werden die Straßen ja auch nicht besser ...
    Mit den jetzigen Winterreifen (Conti TS 830P, 205/55/16) fährt es sich viel angenehmer, und auch das Gezerre am Lenkrad bei Spurrillen oder seitlich abfallendem Straßenbelag ist vollkommen verschwunden.

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Wieso gehört es sich zum M-Paket das Shadowline zu wählen? Bitte klär mich auf ;)


    Weil es einfach dazu gehört... Chrom passt NULL zur sportlichen Optik des M-Pakets.
    Man muss sich schon entscheiden, elegant oder sportlich beides zusammen gemischt sieht einfach nicht aus. :thumbdown:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • auch wenn ich damit allein stehe, ich finde Chromleisten TOP :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • @ EvilMagics
    Du hast die 120kw Variante, hast Du Dich schon mit nem 184PSer "vergleichen" können?
    Stimmt es, dass der 320d bei 240km/h laut Tacho abriegelt?


    Den 184PS bin ich schon als E91 gefahren. Der ging spürbar besser als mein 163PS'ler :thumbup:
    Einen direkten Vergleich Auto gegen Auto auf der Autobahn z.B. hatte ich noch nicht. Aber gefühlt hätte ich da sicher das Nachsehen!! Die 21PS mehr sind wirklich spürbar!

  • der aufpreis vom navi bus auf navi prof ist JEDEN CENT wert :meinung:


    ansonsten würd ich noch das außenspiegelpaket nehmen, ist beim einparken (bordsteinfunktion) verdammt hilfreich :thumbup:

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....