Jo neu initialisieren wirkt wunder, vor allem wenn man so ne CarGlas-Kotz-Scheibe drin hat, hatte es nicht machen lassen ging beschissen, aber die 3 CarGals-Scheiben waren derart mieserabel, dass ich nach insgesamt 5 Monaten CarGals wieder ne BMW-Scheibe habe und der Sensor funktioniert super, nur ein Problem hat der Sensor immer: wenn Streusalz-Spray oben verschmiert will er wischen wie blöde
-
-
ich dachte das problem ist auch nur bei mir. das einstellrad für die empfindlichkeit ist ja für den arsch. gestern auf der BAB hat micht das teil auch richtig angekotzt und muste immer wieder mauell wischen
-
Ich bin auch mit meinem nicht zufrieden, gleiche Probleme wie Ihr.
Bisher hat sich aber leider keiner dazu geäußert, wie das mit die Kalibrierung bzw. initialisierung läuft? Freundlicher oder kann man das selbst machen und wenn ja, wie?
Gruß´
Schwede
-
Das kann nur BMW.
-
Das kann nur BMW.
Leider..............
Wird der Regensensor neu eingestellt, ändert sich auch die Fernlichtautomtik mit. Regensensor und Fernlichtsensor hängen anscheinend zusammen...... -
Wie den Aut. Wischer kann man nicht selber Initialisieren
!?
Wo sind die Profis... sonst gibts doch für alle möglichen Funktionen Initialisierungs tipps und Schlter Kombinationen!!!
Kann ich mir nicht vorstellen :motz:
Nach nem Scheibentausch am e46... musste man Zündung an und den Hebel ein paar mal anschieben. (ist schon ein weilchen her)
Wie ist nun mit dem Schlter am e9X für die Automatikfunktion des Wischers?
-
via odb und inpa gehts mit der initialisierung
-
Leider..............
Wird der Regensensor neu eingestellt, ändert sich auch die Fernlichtautomtik mit. Regensensor und Fernlichtsensor hängen anscheinend zusammen......
Das ist ja gut. Die Fernlichtautomatik ist genauso besch...... wie der Regensensor. Vielleicht wird ja beides gut. Die Fernlichautomatik habe ich einfach deaktiviert, deswegen ärgere ich mich schon nicht mehr darüber, mit dem Regensensor muss man ja leider leben.Gruß
Schwede
-
Jupp, die Probleme mit dem Wische habe ich eins zu eins genauso.
Habe meinen KOSTENLOS bei der letzten Inspektion initialisieren lassen. Funktioniert auch nicht besser wie vorher.
Das Stellrädchen für die Empfindlichkeit ist auch ein Witz. Kann mir aussuchen ob er viel zu spät wischt oder gar nicht.Als ich das Cooper Cabrio als Leihwagen hatte war ich echt erstaunt wie gut so ein Regensensor funktionieren kann.
-
Habe meinen Regensensor heute neu vom Freundlichen initialisieren lassen, da meiner nach dem Wechsel der Frontscheibe so gut wie gar keinen automatischen Intervall mehr machte.
Gerade mal auf Matsche Strasse getestet, läuft wieder genauso super wie vor dem Wechsel der Frontscheibe.
Und Fernlichtassistent ist bei mir ebenfalls deaktiviert, weil er mich mehr nervt als alle andere...