Regensensor initialisieren?

• Stimmt, manche legen viel Wert darauf, dass die Versicherung möglichst geringe Kosten hat

Und da gibt es noch die Dummen die Werkstattbindung im Vertrag haben. Ja ich weiss selbst Schuld. :wall:

Zu Carglass und Licht/Regensensor:

Mir hat die Servicehotline einen vom Pferd erzählt, ist nicht nötig nur Spurhaltesysteme müssen kalibriert werden, in der Arbeitsanweisung von BMW steht das Gegenteil. :spinn:
    Da Carglass nicht die Möglichkeiten hat die Scheibe nach Herstellervorgaben zu ersetzen, habe ich den Auftrag/Termin abgesagt und die Scheibe bei BMW erstzen lassen.

Bisher kann ich mich über Arbeit nicht beschweren, keine Beschädigung am Auto, keine Klebereste im Innenraum. :juhu:

Der Test auf der AB wegen Windgeräuschen steht noch aus und ob es Spätfolgen gibt wird sich erst in ein paar Jahren herausstellen.

• @ Jaky, ich schere nichts über einen Kamm. Dies warst du. Aber egal. Ich bin sowohl mit meiner bmw Werkstatt als auch mit meiner CG Filiale zufrieden. Und - was die Beiträge in diesem fred betrifft - habe ich nichts anderes behauptet. Im Gegensatz zu dir. Aber wie ich schon geschrieben habe, wir schweifen ab. ;)

• Mal die Scheibe mit Knete reinigen, hat bei mir auch eine Verbesserung gebracht.
    Und die alten Wischer wischen wieder (fast) :D schlierenfrei

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Die Preise fürs initialisieren sind bei BMW aber auch total unterschiedlich.
    Ich brauchte eine neue Frontscheibe dank Steinschlag und hab mir mal Angebote eingeholt.
    Unter anderem war halt der Posten Sensor initialisieren dabei.
    BMW NL Leipzig: 65€
    BMW Müller in Eilenburg: 0€

• Wenn

Die Preise fürs initialisieren sind bei BMW aber auch total unterschiedlich.
    Ich brauchte eine neue Frontscheibe dank Steinschlag und hab mir mal Angebote eingeholt.
    Unter anderem war halt der Posten Sensor initialisieren dabei.
    BMW NL Leipzig: 65€
    BMW Müller in Eilenburg: 0€

Wenn der Müller dann am Ende auch noch 65€ billiger ist, passt das. Ansonsten versteckt er einfach die Einzelposten in einem Paketpreis. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.