Würde mich auch interessieren. Bei mir passt sowohl der Regensensor als auch die Lichtautomatik nicht richtig.
-
-
wenn ihr mal im raum mannheim seit, ein bier
-
Bei mir hat es 10,70 Euro gekostet bei BMW (funktioniert aber nicht besser als vorher).
Gruß
Schattenjäger -
10,70 klingt eigentlich ganz gut, das im der klammer nicht
werde dies bei mir ma machen. den preis und meine erfahrung dann posten -
Ich war gestern bei meinem
...wegen Fehlerspeicher auslesen und Regensensorprobleme...hat ihn neu eingestellt kosten 0...aber vl weil ich Gewährleistung habe ???
-
Für mein empfinden ist der regensensor bei meinem 2010er viel zu sensibel. Egal ob gischt oder regen . auf der AB wird gewischt bis die gummis glühen.
Ich schalte dann lieber aus und wische manuell. Tolle Technik
Bei niedrigen geschwindigkeiten passt es aber besser oder ich bilde mir das nur ein.
Mein BMW händler vor ort sagt " Regensensor funktioniert".
Ich werde aber mal die initialisierung veranlassen. Habe aber keine grosse Hoffnung das es was bringt.Zudem habe ich heute die sensorfläche mit tesafilm abgeklebt. Damit funktioniert der Regensensor gut. Aber das tesa hält leider nicht dauerhaft auf der scheibe. Sonst wäre das OK für mich....
PS:
Bin 60000 km einen 2009er A4 gefahren. Da war ich zufrieden mit dem Regensensor. -
Ich fahre eh fast immer ohne Regensensor da ja sonst die Trockenbremsfunktion beim e90 nicht aktiviert ist. Zwar schade um die Funktion aber man merkt es deutlich.
-
Hab ich noch nie von gehört...
Kannst du das mal erklären?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich glaube er meinte damit das du selbst wenn du ohne sensor fahrst und auf interval bist die wischer bei trockener scheibe langsamer wischen als bei nasser...so ist es mir zumindest aufgefallen als ich im sommer mal unabsichtlich den wischer eingeschalten habe...probiers einfach du wirst sehen das er selbst auf hochster stufe nur relativ langsam wischt wenn die scheibe trocken ist...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
-
Ich glaube er meinte damit das du selbst wenn du ohne sensor fahrst und auf interval bist die wischer bei trockener scheibe langsamer wischen als bei nasser...so ist es mir zumindest aufgefallen als ich im sommer mal unabsichtlich den wischer eingeschalten habe...probiers einfach du wirst sehen das er selbst auf hochster stufe nur relativ langsam wischt wenn die scheibe trocken ist...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
nöZitat: "Trockenbremsfunktion= sehr leichtes Anlegen der Bremsklötze mit etwa 2
bar Bremsdruck aller paar Minuten (man spürt davon nichts, ist wie ein
Abwischen und kein Trockenwischen). Und dies nur bei den
leistungsstärkeren BMWs mit großer Bremsscheibe."