Welche Reifen für den Sommer? (225/45 R17)

  • Fahre auch den Hankook V12 EVO und bin begeistert (Einmal 16", einmal 17" auf einem anderen BMW), günstig vom Preis, super Grip, auch bei Nässe sehr gut.



    Einzig der Verschleiss ist ein wenig höher als bei einem Michelin PS2, was aber durch den günstigeren Preis mehr als relativiert wird.

  • Hab ich noch nie gehört oder gemacht. Jetzt Sommerreifen zu kaufen.


    Alle beiden Reifenhändler von mir sagen immer, wenn ich schon im Feb/März komme wegen neuen Felgen + Reifen, wo sie sagen warte noch bis die aktuellen neuen Modelle da sind, die Händler die Preise rausgeben usw.!


    Mag sein das du jetzt irgendeinen auf Lager genommen Satz recht günstig bekommst ok, aber wenn man was neues gescheites will, sollte man warten.

  • Hab ich noch nie gehört oder gemacht. Jetzt Sommerreifen zu kaufen.


    Alle beiden Reifenhändler von mir sagen immer, wenn ich schon im Feb/März komme wegen neuen Felgen + Reifen, wo sie sagen warte noch bis die aktuellen neuen Modelle da sind, die Händler die Preise rausgeben usw.!


    Mag sein das du jetzt irgendeinen auf Lager genommen Satz recht günstig bekommst ok, aber wenn man was neues gescheites will, sollte man warten.


    Genau das will ich ja vermeiden das die neuen Preise von nächsten Jahr raus sind und die Reifenhersteller nach dem guten Winter auch im Sommer mehr verdienen wollen...
    Und wenn die von letzten Sommer sind ist das ja nicht wild. Die halten ja eh nur 3 Jahre :S


    Glaub ihr habt mich überzeugt. Aber es hat immer noch keiner gesagt ob ihr nun so ein Reifenpannenset im Kofferraum habt oder ganz darauf verzichtet. Ein Ersatzrad hat ja definitiv keiner dabei ;)


    Grüße Marco

  • hi marco, ich hab meinen neuen original-reifensatz noch liegen, bridgestone wie du auch hast, 17er, eben mischbereifung. aber die beiden vorderen 225er kannst du haben, für nen umtrunk beim stammtisch. gern auch die 255er, wenn das bei dir geht ... ;)

  • Ja gut, mann müsste sich dann so ein Zeugs mit kleinem Kompressor in Kofferraum legen.

  • Kompressor mit Reifendichtmittel habe ich in meinen beiden anderen Autos auch drin.Gibt auch Reifendichtspray,geht zur Not vielleicht auch. :whistling: Ansonsten Telefon und Papa bringt das Reserverad. :D
    Als Sommerreifen hole ich mir No RFT Barum Bravuris 2,das sind die leichtesten Reifen die ich bis jetzt hatte mit recht guten Fahreigenschaften und der Preis ist auch Spitze. :thumbup:



  • :dito:

  • Wenn du 2 Bridgestone RFT drauf hast, dann kauf dir auf alle Fälle wieder Bridgestone RFT...


    Wenn du mit dem Gedanken spielst, nonRFT und RFT zu mischen, kann ich dir nur sagen, dass ist allgemein gefährlich...lass es, das Fahrverhalten wir dermaßen bescheiden...
    Wenn du nonRFT willst, verkauf die Bridgestone bei eBay und kauf dir z.B. den Dunlop SportMaxx, Conti SportContact 5 oder den Hankook Evo S1.


    bis auf den wachsweichen conti..... :dito:

  • hi marco, ich hab meinen neuen original-reifensatz noch liegen, bridgestone wie du auch hast, 17er, eben mischbereifung. aber die beiden vorderen 225er kannst du haben, für nen umtrunk beim stammtisch. gern auch die 255er, wenn das bei dir geht ... ;)


    Mensch Mario, das ist ja ein Angebot das man kaum ablehnen kann. Da müssen wir uns mal unterhalten.
    Entweder beim nächsten Stammtisch oder ich komm dich mal, auf nen Kaffee, auf Arbeit besuchen :P


    Grüße Marco