mir sind die preise von bmw eindeutig zu teuer.
daher wollte ich mal nachfragen ob ihr selber die inspektion gemacht habt.
schreibt doch mal eure ausgaben und was genau gemacht worden ist.
jeroooo
mir sind die preise von bmw eindeutig zu teuer.
daher wollte ich mal nachfragen ob ihr selber die inspektion gemacht habt.
schreibt doch mal eure ausgaben und was genau gemacht worden ist.
jeroooo
eh selber machen
wenn dann fagr zu einer freien werkstatt aber selber machen (meine meinung)
mfg pommes
naja, ich meine bremsen kann man selber machen, zündkerzen, mikrofilter und licht kannst du auch selber prüfen.
würde ja zu ner werktstatt fahren, dann aber nur für den ölwechsel (inkl. Kraftstofffilter), bremsflüßigkeit und für den sichttest.
hab ich noch was vergessen?
Dasi ist wieder mal so ein Thema was ich nicht verstehen kann!
Mit 19 Zöller fahren, teure Reifen kaufen, aber der technische Zustand des Autos ist egal.
Ich würde dann meine laufenden Kosten für den e90 anders aufteilen und die wichtige 120er Inspektion vom Fachmann machen lassen
hab für die 19zoller übrigens nur 850€ bezahlt
und warum bmw geld in den rachen werfen und für unnötiges bezahlen.
vergleichst doch schließlich auch die preise und kaufst dir lieber ein led fernseher bei ... wenn du da 200€ sparen kannst und im entdefekt das selbe ergebnis hast oder????
Ich sehe das ganze so:
Beim Verkauf, was willst du dem eventuellen Käufer sagen wenn dieser nach den Inspektionen fragt?
Die Antwort , war mir zu teuer, habe ich selbst gemacht, kommt nicht sehr vertrauenswürdig rüber.
Bei normalen Kilometerleistungen muss man jede 18 Monate oder eventuell 12 Monate zur Werkstatt.
Serviceheft wird ausgefüllt, muss ja nicht unbedingt BMW sein.
Das sind ja kein 4stelligen Beträge.
Ich denke ganz einfach, dass dieses Geld sinnvoller investiert ist als in Felgen , Tieferlegung, Coronas...
Grundsätzlich habe ich früher auch immer gesagt, dass ich alle Servicearbeiten von BMW erledigen lasse nur um den Stempel im Scheckheft zu bekommen, obwohl ist 90 % aller service relevanten Arbeiten selbst durchführen könnte.
Mittlerweile denke ich aber anders! Erstens bekommst du ab ca. 100 tkm?! eh keine Kulanzleistungen oder Garantie desweiteren kann JEDER mit etwas technischen Verständnis einen Ölwechsel machen, Bremsen wechseln usw.
Zumal zahlt dir das KEIN MENSCH beim Wiederverkauf, jeder will zwar ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug, aber keiner ist bereit dafür mehr zu bezahlen und wenn dann kannste immer noch sagen okay 200 Euro günstiger...!
Bis jetzt ist mein Fahrzeug noch 100 % direkt von BMW gewartet, dass wird sich aber im Frühjahr ändern, weil ich da hinten neue Bremsen brauche.
Was das mit 19 Zoll Felgen zu tun hat, verstehe ich nicht! Kein Mensch schmeißt gerne Gelg weg!
Hey wiso nicht selber machen... Wenn man das nötige Werkzeug hat und die Zeit und Lust am Schrauben.
Ich für mein teil habe schon am e46 weitest gehend den Service selber durchgeführt (nach der Euro Plus Garantie). Bis hin zur Kupplung und der Turbo der war auch Mal fällig.
Mit nem großen Rätschenkasten, Torx und Imbussatz kommt man weit.
Wobei ich jedem eine Anleitung empfehlen würde für ca. 14,95€ z.B. bei Amazon. Hier stehen benötigtes Werkzeug drin, Sicherheitshinweise und es ist auch alles schön Illustriert.
Bremsen, Ölfilter, Luftfilter.... Kann man mit ein wenig Schrauber talent selber wechseln!
Viel Spass beim Schrauben!
PS
ZitatWas das mit 19 Zoll Felgen zu tun hat, verstehe ich nicht! Kein Mensch schmeißt gerne Gelg weg!
Sehe ich auch so!
so seh ich das ja auch. am ende ist es das selbe ergebnis, vorrausgesetzt man macht es richtig:)
was kann man denn nun selber machen, was bei der 120tkm inspektion anfällt???
bei mir steht jetzt ölwechsel, bremsen vorne, mikrofilter.
bremsen, mikrofilter zündkerzen kann ich selber machen. Ölwechsel stellt eigentlich auch kein problem da, nur das alte öl...hmmmm
also was kann man selber machen und was sollte vielleicht doch vom "Profi" übernommen werden.
ich gebe es immer da ab wo ich auch das neue Kaufe, in ner freien Werkstatt! War bis dato kein Prob. ohne extra kosten.