M Fußstütze ausbauen für Performance Fußstütze?

• Ja, verstehe ich schon, :) aber wenn ich die "M" rausbohren muss :thumbdown: und dann die original wieder verschrauben :thumbdown: und dann die Performance wiedrum darauf :pinch::(;(

• Moinsen,
    lohnt es überhaupt die schöne M auszubauen und diese häßliche Performance einzuschrauben?

• Servus Leute!

Hab vor ein paar Wochen den Umbau selbst durchgeführt und ich würde sagen es kann sich sehen lassen ;) (siehe Bild im Anhang)

Also es ist echt simpel. Fußraumverkleidung abschrauben, bzw nur Schrauben lösen (3 Torx-Schrauben).

Dann die M Stütze rausreißen, jaaaa mit Gewalt rausreißen. Dann beim BMW- Händler für 4€ ne Standard Stütze kaufen und vorher die Performance draufschrauben.

Beim Abreißen der M-Stütze brechen die Bolzen ab, die einfach in den Block drücken, damit die der StandardStütze nachher reinpassen und halt bieten.

Oben an der MStütze bzw. der StandardStütze ist ein kleiner Hacken, links oben in der Ecke, auf den aufpassen, deswegen auch das Lösen der Fußraumverkleidung unterm Lenkrad.

Das mit dem Hacken ist das komlizierteste an der ganzen Sache ;)

Aber alles gut machbar.

Dann an der Unterseite der StandardStütze Doppelseitiges Klebeband anbringen, damit sie halt hat auf dem Block und dann in die schon vorhandenen Löcher drücken, wenn der Hacken oben links auch richtig sitzt.

Dann bissel draufdrücken und die Stütze hält bombenfest.

Nun noch die Fußraumabdeckung wieder festschrauben und fertig ;)

Hab iwo noch Bilder, wenn Bedarf besteht.

MfG Erik

P.S.: Ich hoffe ich konnte helfen.

• Danke.........super Bericht :)
    Ich sags ja: bestes Forum der Welt :love:
    Wenn du mal Zeit hast, und die Bilder findest, kannst sie Ja hier reinstellen, ich denke auch zukünftig würden sich viele "Neue" darüber freuen!

• Hast du die orginale Fußstütze nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt? Wie soll das heben??

Ja die muss man kleben, da man, um die heiß zu löten hinten wie es original ist man das Ganze Innenleben auseinandernehmen müsste. Wenn man Teppich-Klebeband nimmt hält das wie sau, bei mir ist es sogar fester als die vorherige original befestigte Fußstütze.

• Also ich hab meine Stütze von hinten befestigt und dazu den ganzen Teppich hochgeklappt. Wenns auch anderst hält ok. Muß jeder für sich wissen.