Alles anzeigenHi.
Wollte mir morgen die Schaltwegverkürzung für meinen 325i bestellen
Hab mir nun gerade die Teilenummer raus gesucht, und dabei ist mir noch was aufgefallen.
Das Teil (Teil Nr. 5) ,was für meinen als Verkürzung dient, wurde früher im 330i als normaler Schalthebel(Teil Nr.6) verwendet.
PP Schaltautomatik 325i N52
Normale schaltung 330i
Für den 330i gibt es ja aber auch eine Schaltwegverkürzung, mit einer anderen Teilenummer.
PP Schaltkinematik 330i
Hier wurde ja gesagt , das im Grunde alle die gleiche Aufnahme haben.
Kann ich da nicht die Verkürzung vom 330i einbauen? Müsste ja dann noch kürzer sein, wenn die Verkürzung vom 325i schon die normale Schaltung vom frühen 330i ist.
Hab jetzt nur rein von der Teilenummerverwendung darauf geschlossen. Keine Ahnung ob es mechanisch auch passt, oder ob dann irgendwas im weg ist.![]()
Hey Leute,
ich wollte hier nochmal das Thema aufgreifen, da hier momentan die Mega BMW Parts Bestellung läuft.
Die Schaltwegverkürzung 25 11 7 542 200 ist dabei und für 40€ ein Schnäppchen (immerhin 20%).
Dann ist mir der Post (oben als Zitat) aufgefallen. Das habe ich schnell mal bei Leebmann überprüft und siehe da es stimmt.
Was beim 325i der Performance Schalthebel ist, ist beim 330i der Standarthebel?!
Wie kommt das?
Da bei beiden Getrieben somit der gleiche Schalthebel angeboten werden, müsste ja rein theoretisch, der Performance Schalthebel des 330i auch beim 325i passen?
Bringt dieser dann nochmal kürzere Schaltwege?
Hat wer beim 325i die oben genannte Teilenummer schon mal nachgerüstet? Wenn ja wie zufrieden seit ihr??