Getriebe/Schaltwegverkürzung 325i & 330i

  • Nöö habe ich nicht bekommen (ich habe allerdings auch keinenTouring :D ), wenn dich den Teilekatalog richtig verstehe, dann sind die von dir genannten Teile die seitlichen Abdeckungen der Heckklappe.

  • Ja stimmt. Sind diese Abdeckungen.
    Hab vor kurzem den Rost an der Heckklappe wegmachen lassen und die Abdeckungen vom LCI angeschafft. Ich dachte eher das geht über Garantie, aber das ist eine andere Geschichte.
    Heute früh beim in die Arbeit fahren hats das Schalten schon gewaltig Spaß gemacht. Schade das ich 90% im 6. gefahren bin :)

  • So, bei mir ist sie nun auch drinnen.
    Sorry für die Wortwahl, aber das Schalten ist jetzt einfach nur GEIL!


    Glückwunsch,hört sich ja sehr positiv an :D


    Ob die bei mir auch noch reinkommt,mal sehen.
    Mit meinem Performance Ganghebel macht das schalten ohne die Verkürzung schon Spaß :P


    Wir müßten uns echt mal wieder treffen um unsere Veränderungen etwas genauer zu begutachten,und für ein kleines Fotoshooting ;)

  • Ja stimmt. Sind diese Abdeckungen.
    Hab vor kurzem den Rost an der Heckklappe wegmachen lassen und die Abdeckungen vom LCI angeschafft. Ich dachte eher das geht über Garantie, aber das ist eine andere Geschichte.
    Heute früh beim in die Arbeit fahren hats das Schalten schon gewaltig Spaß gemacht. Schade das ich 90% im 6. gefahren bin :)

    kannst du vielleicht mal ein bild machen von der Schaltstellung 1. und 2. Gang :?:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Glückwunsch,hört sich ja sehr positiv an :D


    Ob die bei mir auch noch reinkommt,mal sehen.
    Mit meinem Performance Ganghebel macht das schalten ohne die Verkürzung schon Spaß :P


    Wir müßten uns echt mal wieder treffen um unsere Veränderungen etwas genauer zu begutachten,und für ein kleines Fotoshooting ;)


    Der Performance Hebel hat die Verkürzung schon drinnen glaub ich. Aber dass müsstest du gemerkt haben dass er sich plötzlich anders schaltet. Denn die Wege sind wirklich sehr viel kürzer geworden, besonders vom 3. in den 4. Gang.
    Ja, Treffen hört sich gut an. Hoffentlich gehts noch bevor die Winterreifen drauf kommen. Bin jetzt erstmal bis Ende September unterwegs.


    @Herbi
    Ich schau mal ob ich heute noch dazu komm, dann lad ich hier Bilder hoch.

  • Der Performance Hebel hat die Verkürzung schon drinnen glaub ich. Aber dass müsstest du gemerkt haben dass er sich plötzlich anders schaltet. Denn die Wege sind wirklich sehr viel kürzer geworden, besonders vom 3. in den 4. Gang.

    Die Schaltwege sind schon spürbar kürzer,aber das der Performance schon eine richtige Verkürzung drinnen hat weiß ich nicht :gruebel:


    Ja, Treffen hört sich gut an. Hoffentlich gehts noch bevor die Winterreifen drauf kommen. Bin jetzt erstmal bis Ende September unterwegs.

    Würd mich freuen :thumbup:


    Das kriegen wir schon hin,denn mit Winterreifen will ich auch nicht unbedingt Bilder :no:
    Brauch halt jetzt wieder schöne,und du hast das richtige Equitment ;)


    Ich schreib dir die nächsten Tage mal wanns bei mir(am Wochenende)geht nach dem September.


  • Bei dieser Seite siehst du den Performance Schalthebel. Den müsstest du auch haben:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_schaltung_mech_getriebe/
    Ich hab bei mir nur Nummer 4 verbaut, dadurch wurden die Schaltwege verkürzt.

  • Bei dieser Seite siehst du den Performance Schalthebel. Den müsstest du auch haben:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E93?_mech_getriebe/
    Ich hab bei mir nur Nummer 4 verbaut, dadurch wurden die Schaltwege verkürzt.


    Genau den hab ich.
    Hab ihn aber einbauen lassen,von daher weiß ich nicht wie der Innen aussieht.Dachte der wird nur aufgesteckt wie jeder andere.


    Und nur durch tauschen dieses Teils hat man kürzere Schaltwege :gruebel:


    Das werden wir mal testen wenn man sich trifft ;)