335i Coupe Kaufberatung

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten ;) Ich werde mich noch weiter umgucken vielllecht finde ich ja noch was anderes tolles :) Hatte bisher auch eine Probefahrt mit Aktivlenkung und fand es schon nicht schlecht ... Gibt es denn einen sehr großen Unterschied zwischen der 6 gang Sportautomatik und dem DKG??? Könnte man die USB Schnittstelle nachrüsten?? Kann man über den AUX IN sein Ipod über Idrive steuern??


    Dann gibt es beim 335xi zum Beispiel keine aktivlenkung ... lohnt es sich trotzdem ein 335xi zu kaufen?? (gucke mich nämlich nach i oder xi um)


    Gruss,
    tomi2412

    2 Mal editiert, zuletzt von tomi2412 ()

  • Anbei ne AL Erklärung für die , dies noch nicht wussten ;)


    Die neue Dimension des Lenkkomforts - die Aktivlenkung bietet Präzision, Agilität und Komfort in jeder Fahrsituation.


    Im Lenkstrang, der Lenkrad und Lenkgetriebe verbindet, sitzt ein Planetengetriebe. Im Normalfall leitet es die Lenkbewegung einfach weiter. Ein Elektromotor ist mit dem Planetengetriebe verbunden und kann die Lenkbewegung des Fahrers verändern.
    Bei langsamen Geschwindigkeiten, wie in der Stadt, beim Einparken und in Serpentinen, vergrößert die Aktivlenkung den Lenkeinschlag. Der Fahrer kann, ohne am Lenkrad umgreifen zu müssen, mit einer kleineren Drehung des Lenkrades engste Manöver fahren; die Agilität des BMW wird deutlich verbessert, Einparken vereinfacht. Auch bei mittleren Fahrgeschwindigkeiten wird die Lenkarbeit erleichtert. Um die Souveränität im oberen Geschwindigkeitsbereich zu erhöhen, wird ab circa 120 bis 140 km/h (je nach Modell und Abstimmung) die Aktivlenkung indirekter in der Übersetzung.
    Die Aktivlenkung verringert somit die Lenkbewegung des Fahrers. Sein Vorteil: Er kann mit größeren Drehungen am Lenkrad präziser die Räder steuern - das Ergebnis sind mehr Stabilität und Komfort.
    Kritische Situationen wie Übersteuern oder das Bremsen mit den Rädern auf verschiedenen Untergründen werden von der DSC schon im Vorfeld identifiziert. Hierbei hat die Aktivlenkung eine weitere Möglichkeit, schützend einzugreifen und zum Beispiel die Gierbewegungen zu dämpfen - und zwar schneller, als es selbst ein geübter Fahrer vermag. Da die Aktivlenkung ein ergänzendes System ist und die direkte Verbindung vom Fahrer zu den Rädern nicht unterbricht, bleibt die Lenkbarkeit des BMW selbst bei einem Ausfall des Systems voll und ganz erhalten, da bei erkannten Unstimmigkeiten über die Sicherheitsschaltung sofort der Verstellmechanismus der Aktivlenkung über einen Zapfen blockiert wird. Somit bleibt der Fahrer immer Herr der Lage.

  • Ich würde auch nicht mehr auf meine AL verzichten wollen. Das merkt man erst wenn man wieder in einem Fahrzeug ohne AL sitzt.
    Alleine schon den Vorteil beim Rangieren in engen Parklücken.


    Die USB Schnittstelle nachrüsten liegt preislich bei ca. 1000 €uro, kannst du also vergessen. Wenn diese sein muss, dann unbedingt ein Fahrzeug mit USB kaufen. Über den Aux In kannst du deinen I-Pod od. sonstiges Zubehör nicht via MFL steuern.
    Es gibt aber genügend Alternativen, zum Beispiel das originale Ipod Interface!

  • Also beim 1. stimmt schon mal irgendwas mit den Bildern vom Innenraum nicht, denn beim 1. Bild vom Innenraum hat er schwarze Sportledersitze mit schwarzen Leisten und Schaltpeddals und beim 3. Bild der Innenausstattung hat er auf einmal schwarze, normale Stoffsitze und helle Leisten ohne Schaltpeddals.
    Zur Aktivlenkung kann ich leider nichts sagen, da ich sie selber nicht habe.
    Ich denke aber, dass wenn man ein Auto von Anfang ohne die AL fährt, ist es auch egal!
    Die Farbe von beiden finde ich persönlich nicht schlecht.
    Ich würde aber nochmals bei mobile oder autoscout nachschauen, denn zu dem Preis von dem 1. solltest du einen mit M Paket und ein wenig mehr Kilometer bekommen.


    Die USB Schnittstelle nachrüsten liegt preislich bei ca. 1000 €uro, kannst du also vergessen.

    wirklich so teuer!? ?(

  • die X Modelle kann man soweit ich weiß nicht mit Sportfahrwerk ordern! ?(

  • Hat mehr gelaufen als die ersten beiden aber ist von der Ausstattung halt am besten!! Die Frage die sich mir stellt ist könnte man den Wagen aus Berlin auch zu einer anderen BMW Niederlassung liefern lassen??




    Gruss,


    sollte eigentlich schon möglich sein. :huh: