335i Coupe Kaufberatung

• ich denke der preis ist mehr als ok dafür das es ein lci ist. mich würden die fehlenden sportsitze und die durcheweg helle innenaustattung stören. wenn du damit leben kannst dann sollte das passen. hat ja auch das m-aerodynamikpaket nachgerüstet...

• Keine Sportsitze, Handschalter (eher weniger gefragt), helle Innenausstattung in der Kombi wäre absolut nicht mein Fall (auch wegen der Aluleisten), Glanzpaket aber dann die schwarze Reeling? Sind das übrigens 17" oder 18"?

Technisch scheint er OK zu sein, was die Ausstattung angeht. LCI ist auch schon mal gut. Alles andere ist Geschmackssache und muss Dir gefallen, nicht uns.

Frag nochmal wegen Garantie und Tüv ...

• Ja, ich war eigentlich auch nicht auf der Suche nach nem Kombi.
    Ein Coupe möchte ich eigentlich auch nicht mehr, da ich jetzt 5 Jahre nen Coupe gefahren bin und zusätzlich noch mit Rückenproblemen zu kämpfen habe. (Bandscheiben-OP). Deshalb wäre mir ne Limo am liebsten. Aber wo ich jetzt den Kombi sehe, muß ich sagen: Gar nicht mal so schlecht...

Hat doch was: Ein Kombi mit 360 PS (nach Chiptuning, welches ich auf jeden Fall machen werde)...

Wegen M-Paket: Gibt es an den normalen Sitzen außer dem Seitenhalt noch was auszusetzen? Für mich wären ergonomisch hochwertige Sitze sehr wichtig. Mein Rücken meldet sich sofort wenn ich auf miesen Sitzen Platz nehme.
    Die ausziehbare Sitzfläche ist bei meiner Größe (1,78) wohl nicht ganz so wichtig...

• Hi,

Ich fine einFacelift sieht auch ohne M- Aerodynamikpaket gut aus. Nen VFL würd eich ohne nicht nehmen..

Sonst finde ich den bis auf Handschalter auch nicht schlecht.

Gruß Flo

• Also der Seitenhalt der Seriensitze ist im Vergleich zu den Sportsitzen ein Witz! Lordosenstütze (wg Bandscheibe) haben beide, insofern herrscht hier Gleichheit. Ich selber möchte die Sportsitze nicht mehr missen. Die Seriensitze sind nicht von schlechten Eltern, aber ob Du Dir mit Deinem Rücken hier wirklich was gutes tust? Alternative: normalen Sitz mit Sattler und Orthopäden auf Deine Rücken anpassen.

Und noch was: denk bitte eventuell an den Wiederverkauf. Sportsitze machen sich da etwas besser. Sollte das kein Thema bei Dir sein, OK.

Ob Kombi, Limo oder Coupe bleibt einem immer selber überlassen. Ich selber finde den Kombi sehr hübsch (hab ihn ja selber lang genug gefahren) und würde ihn der Limo immer wieder vorziehen - aber nicht dem QP ;)

• Ich habe meinen neuen auch wieder mit Sportsitzen bestellt, auf denen sitze ich eigentlich recht gut, bei meiner Frau ihrem 1er bekomme ich immer Rückenschmerzen. Hatte 09 auch eine Bandscheibenvorfall, aber auf die Idee mir die Lordosenstütze zu bestellen bin ich leider viel zu spät gekommen. :(