Anlage Aufwerten

• Also das mit dem Kabel versteh ich noch...dann muss ich diesen Kabel an den vom Wagen löten und dann mit den kleinen Dings von vorhin in den co100 stecken? Grob detailiert resumiert, ist dies richtig oder eher nicht? ;)

Jap !

Hab mer das jetzt noch mal alles angeschaut, nur der Kabel, was ist der Unterschied zwischen deem 1mm2 und deem von ner alten netzzuleitung? Das eine ist Stromkabel und das andere? Brauch man nicht irgendwie Lautsprecherkabel??

Das ist in diesem Fall egal. Lautsprecherleitung ist auch nur gedrillte Kupferleitung. Wichtig ist nur die Flexibilität. Selbst wenn man bei den 10 cm Verlängerung (mehr muß es gar nicht sein) auf 0,75 Querschnitt gehen würde, macht es nicht aus. Anders wird es später beim Sub. Da würde ich von der Endstufe neue (Lautsprecher)-Leitung legen. Da wird höhere Leistung transportiert.

Vielleicht interessant http://www.hifi-handbuch.de/html/kabelklang_.html

• Wuas les ich da :D batterie Abklemen ? Minuspol warum nicht der pluspol .. ?
    Ich hab mir mein system in meinem e91 eingebaut ohne das :D hab ich da wirklich riskiert nen airbag abzubekommen ?

• Der Forumskumpel bin ich und ich habe Dir auch auf Deine unverschämte Behauptung geantwortet.
    Es ist bei mir kein Muss nur dann geholfen zu bekommen, wenn jemand etwas bei mir kauft. Es werden hier schon einige durch meine Infos weiter gekommen sein. Ich denke das können hier viele bestätigen.
    Nur wenn Du mich per PM anschreibst und glaubst von mir Support für Teile zu fordern, die Du bei einem anderen Händler gekauft hast, dann ist das mehr als dreist. Wenn man sich für einen Händler und den kauf dort entscheidet, dann sollte der einem auch die entsprechende Hilfestellung geben können.

Grüße Mike

:dito:
    :meinung:

• th135:

2. Nur Beifahrertür : Blende vom Türgriff von unten mit nem Plastikkeil abhebeln (auch geklipst)

Weisst du zufällig wie wann die Blende auf der Fahrerseite abbekommt, bei mir ist eine Ecke abgeplatzt als ich diese mit einem Plastikkeil aufclipsen wollte, nun muss sie ersetzt werden, ist aber immer noch nicht ab ?!

• servus jungs,

hab folgendes großes problem. Und zwar habe ich das xion200 mit r 100.4 verstärker und den 2 kanal quadlock kabelbaum von mosconi. Habe alle kabel durchgezogen und gedämmt und alles. So heute dann zum Anschließen gekommen und hab folgendes problem. Habe die subs auf Kanal 3+4 laufen. Das frontsystem logischerweise auf kanal 1+2. Die subs laufen ganz normal aber die lautsprecher gehn nur auf einer seite. Wenn ich die Kabel tausche von den kanälen her laufen die auf der anderen seite. Habe die subs dann auf 1 +2 drauf laufenlassen die gehn ganz normal. Wenn ich aber die fahrertür auf kanal 1 und kanal 4 laufen lass dann gehn beide türen und die subs auf 2+3.
    Kann mir da einer weiterhelfen.
    gruß Turan

• servus jungs,

hab folgendes großes problem. Und zwar habe ich das xion200 mit r 100.4 verstärker und den 2 kanal quadlock kabelbaum von mosconi. Habe alle kabel durchgezogen und gedämmt und alles. So heute dann zum Anschließen gekommen und hab folgendes problem. Habe die subs auf Kanal 3+4 laufen. Das frontsystem logischerweise auf kanal 1+2. Die subs laufen ganz normal aber die lautsprecher gehn nur auf einer seite. Wenn ich die Kabel tausche von den kanälen her laufen die auf der anderen seite. Habe die subs dann auf 1 +2 drauf laufenlassen die gehn ganz normal. Wenn ich aber die fahrertür auf kanal 1 und kanal 4 laufen lass dann gehn beide türen und die subs auf 2+3.
    Kann mir da einer weiterhelfen.
    gruß Turan

Hast Du beim Verstärker den Knopf gedrückt, dass aus einem 2-Kanal-Signal ein 4-Kanal wird?

• hey,

habe es gestern abend noch hinbekommen. Habe die chinch vertausch aber jetzt funktioniert alles. Trotzdem danke :thumbup: