Ist schneller als der GTS
Dazu kann ich nichts sagen, die Angaben stammen ja von Kuecks.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das 16er Zeiten auf 14er Zeiten (Porsche 996 Turbo) schon nochmal ein richtiger Schritt ist.
Ist schneller als der GTS
Dazu kann ich nichts sagen, die Angaben stammen ja von Kuecks.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das 16er Zeiten auf 14er Zeiten (Porsche 996 Turbo) schon nochmal ein richtiger Schritt ist.
Ist schneller als der GTS
Ich weiß
Kein Macht den Drogen
@ Finki88....ich find es gut, dass Du das so konsequent durchgezogen hast...Respekt!
Mach mal ein Video 150 - 250 (nach Tacho)....besonders in diesem Bereich sieht man die Leistung sehr deutlich!
Ich habe mal ein Video von einem 335i angehängt, welcher ca. 360 PS haben soll (könnte hinkommen).
Er beschleunigt voll durch & benötigt ca. 14 - 14,5 Sek von 150 - 250 nach Video.
http://www.youtube.com/watch?v=5nq5veeAgko
Auf deinem Video (was schwer zu sehen ist) vergehen bis Tacho 235 /240 ca. 12,5 Sek.
mach da nochmal ein gutes Video, dann sollte man schon recht klar erkennen, ob 400 + PS oder eher 350 + PS
Im Vergleich:
Alpina B3
Alpina B3S
Alles anzeigenGenau, nur Beschleunigungszeiten, aber die lassen sich ja genauso vergleichen.
Im Falle eines 335i zieht man die Werte von Alpina B3 und M3 heran.
Ein Serien 335i geht im Schnitt in ca 21 Sekunden auf 200km/h (20,7 bis 21,5 Sek)
Ein Serien Alpina B3 (360PS) benötigt ca 17,6 Sekunden auf 200 km/h
Ein Serien M3 benötigt im Schnitt etwas über 16 Sekunden (Werte zwischen 16,0 und 16,7 Sek)
Wenn man nun eine aussagekräftige Zeit (mit der Driftbox gemessen, alles andere ist bullshit, ihr würdet euch wundern wie extrem Driftboxzeiten von handgestopten "Tachozeiten" abweichen) hat, kann man sich anhand der kleinen Tabelle oben ja ungefähr einordnen.
Wow - also zieht mein 330er genauso gut wie ein 35er? Lieg auch bei ca. 21 Sekunden...
...ging etwas zu schnell,
der Alpina B3 mit 360 PS benötigt auf 200 ca. 17,6 Sek, der Alpina B3S mit 400 PS benötigt auf 200 ca. 15,2 Sek....das sind bereits 2,5 Sek auf 200, was ab 200 sich noch deutlicher zeigen wird.
Dies so ein wenig als Anhaltspunkt.
Herbi81
du willst mir erzählen das 0w40 höherwertiger ist als 10w60?o_O
ich habe mich bei racing dynamics informiert. der fakt von denen ist das es schlicht und einfach (auch bei verbesserter kühlleistung)
bei vollgas passagen die tmperatur mal über 120°Cansteigen kann und was soweit auch nicht schlimm ist wenn man halt 10w60 fahrt.
wie jeder sicher weis ist es für hörere temperaturen, aber in den unteren auch etwas dicker als das 0w40.
bei diesem freigegeben nen sachen geht es nur darum irgendsoein eu mist einzuhalten und den verbrauch grade bei kaltem motor etwas moderater zu gestalten.
btw: ich habe mein motor getunt also hab ich von bmw eh keine garantie mehr...prinziepell könnte ich also auch reinpinkeln xD
Wow - also zieht mein 330er genauso gut wie ein 35er? Lieg auch bei ca. 21 Sekunden...
Lies doch bitte nochmal ganz in Ruhe das unterstrichene, Handgestoppte Tachowerte haben mit den Werten eine Driftbox überhaupt nichts gemeinsam, die hier geposteden Werte stammen aus Autozeitschriften und wurden mit einer Driftbox ermittelt. Das hat so rein garnichts mit Handgestoppten Tachowerten zu tun.
@imsport335
werde ich die tage mal machen wenn das wetter einigermaßen i.O ist
und iwie werd ich mir mal ne halterung basteln
achso was vllt noch ein wenig interessiert ich hatte noch 2 beifahrer also auch nochmal so 160kg schwerer;)