iPhone 3G - Aux

• Hallo,

hat jemand Erfahrung? Ich würde gerne mein iPhone 3G über die AUX-Buchse anschließen um die abgespeicherte Musik übers Radio zu hören. Oder geht es nur wenn ich auch einen USB Anschluß habe. Meine mal gehört zu haben das man jeden MP3-Player über die AUX-Buchse anschließen kann.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Gruß bmwnobbi

• Das sollte ohne Probleme gehen. Nur Titel wechseln usw. musst du halt direkt am iPhone machen. iDrive, MuFu Tasten usw. funktionieren natürlich nicht...

Du kannst mit einem Klinke <> Klinke Kabel jeden "normalen" Player anschließen. Könnte höchstens sein, dass die Lautstärke zu gering ist oder du ein Rauschen rein bekommst. Aber ich hatte da mit iPod Touch und iPhone 3G keine Probleme.

Aber vieeeel schöner ist die iPod Schnittstelle oder das Dension Gateway 500 8)

• Klar geht das , mach ich selbst auch . Einfach den Klinkenausgang vom Iphone mit dem Klinkeneingang vom BMW verbinden.

• Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir mal das Dension Gateway ansehen. Die iPod Schnittstelle ist mir wohl doch zu teuer. Mein freundlicher sagte mir vorhin es wird wohl Teile und Einbau ca. 400 € kosten. Das wird nicht lohnen denn ich werde mir spätestens in einem Jahr ein neues Auto zulegen.

Also, nochmals vielen Dank.

Gruß bmwnobbi

• geht ohne problem, allerdings:

- beim ipod/iphone ist es nicht wirklich laut, da die teile ja über eine art sperre verfügen
    - achte beim kauf eines kabels, dass es direkt zu anfang einen 90grad knick hat, da die teile die weiter nach oben gehen mit der zeit einen wackelkontakt kriegen da die armlehne darauf drücke ;)

• Ich hab mir da letztens von Belkin so eine TuneBase Direct in München geholt (gibts sicher auch woanders).
    Kann ich nur weiterempfehlen, vorallem mit externem Mikrofon für die Freisprechfunktion :thumbsup: