BBS meldet Insolvenz an!

  • Weil praktisch alle Firmen primär wegen des fehlenden Cash Pleite gehen....Cash is King...pflegte einer meiner damaligen BWL Profs zu sagen und so ist es :D

    Ja ja, das weiß ich auch. Was ich damit auszudrücken beabsichtigte (und ich würde davon ausgehen, dass Dir das als BWLer verständlich ist, auch wenn's lustig ist), ist dass BBS kein Problem mit ihrem Geschäftsmodell, fehlenden Aufträgen oder einer nicht an den Markt angepassten Produktpalette haben. Das wären nämlich Probleme, die weitaus schwieriger zu lösen wären als den Cashflow wieder in Gang zu bringen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ja ja, das weiß ich auch. Was ich damit auszudrücken beabsichtigte (und ich würde davon ausgehen, dass Dir das als BWLer verständlich ist, auch wenn's lustig ist), ist dass BBS kein Problem mit ihrem Geschäftsmodell, fehlenden Aufträgen oder einer nicht an den Markt angepassten Produktpalette haben. Das wären nämlich Probleme, die weitaus schwieriger zu lösen wären als den Cashflow wieder in Gang zu bringen.


    Alpina_B3_Lux


    Fehlende Aufträge glaube ich auch nicht. Musste 3 Monate auf meine BBS CH-R warten. Lt. BBS waren die Lieferzeiten so lang, weil sie nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet hatten.


    Gruß


    Thomas

  • :dito:
    und vor allem sind sie schweineteuer und haben ein altmodisches Design :meinung:
    BBS-LM ~4000€ 8| :thumbdown:


    Manche Leute haben halt einfach keinen Geschmack.
    Eine schönere Felge als die Le Mans gibt nicht und sie passt perfekt auf den e9x oder jeden anderen Bmw.Schade nur das BBS sie nicht mehr produziert.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorward.com/wp-co…verstone-II-BMW-E93-2.jpg]


    http://www.vividracing.com/for…les/5/5/4/3/DSC00090a.jpg

  • na dafür sin se - soweit ich weiß - made in germany. viele andere werden ja in fernost hergestellt.

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Manche Leute haben halt einfach keinen Geschmack.
    Eine schönere Felge als die Le Mans gibt nicht und sie passt perfekt auf den e9x oder jeden anderen Bmw.Schade nur das BBS sie nicht mehr produziert.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorward.com/wp-co…verstone-II-BMW-E93-2.jpg]


    http://www.vividracing.com/for…les/5/5/4/3/DSC00090a.jpg


    geile Kombination, sehr Edel *sabber* :thumbup:

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • BMW und BBS - das passt einfach, finde die LeMans einfach wunderschöm, wäre nur der Preis nicht....


    Ich habe auch BBS Räder auf meinem, aber in 16" :D



    Hoffe dass das "Cash Flow" Problem bald gelöst ist, wäre Schade um BBS.

  • BBS geht nicht so leicht unter, für solche Firmen finden sich immer Anleger bzw Käufer.

  • Vielleicht kauft sie ja BMW selber


    wie sieht dass den aus wenn ab jetzt die BMW's alle ohne Felgen ausgeliefert werden würden :D


    aber dann könnte BMW den Preis nicht mehr drücken ;)


    warte auf meine BBS Felgen 2 Monate!