EURE MEINUNG: Was würde ich für meinen 320d bekommen?

• Das alte Lied:
    Tuning bezahlt Dir kein Mensch. Und wenn Du Pech hast, ist es sogar noch wertmindernd. Evtl. ist es schlau die Felgen separat zu verkaufen. Da kriegste sicher mehr.

• Wie schon mein Vorgänger sagt, Tuning zahlt dir keiner.

Deswegen, wenn du die Möglichkeit hast, rüste alles wieder um auf OEM, und Verkaufe es dann so,wirst dann glaube ich nicht all zuviel Verlust machen. :meinung:

Und die Tuningteile, bei ebay, oder hier verkaufen ;)

• Wie schon mein Vorgänger sagt, Tuning zahlt dir keiner.

Na zumindest braucht man da mehr Geduld als beim Wagen von der Stange. Zum BMW-Händler brauchste mit einem Tuningfahrzeug nicht zu gehen. Wenn man privat einen sachkundigen Interessenten findet, der was von der Sache versteht und dem die Tuninggeschichte des Wagens technisch und emotional logisch erscheint, dann sind fertige Tuningfahrzeuge in gutem Zusstand für bestes Geld zu verkaufen. Denn der extreme Zeitaufwand des Tuning kann sich auch auszahlen (meine Erfahrung beim Verkauf meines E46).
    Klar 220.000 km mit extremen Gewindefahrwerk und 20 LacKschichten wollen nur ganz wenige.

Mein Tipp für deinen Wagen: Händler 13-15T€; Privat16-19T€, viel Erfolg.

Für den Textbaustein "emotional logisch" bitte ich um Entschuldigung. Das grenzt sich ja fast von selbst aus :D

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Locker 20.000€

Sorry, aber 15.000 :wall::wall::wall:

Guggt doch mal bei mobile wo E90 20d VFl mit 177PS gehandelt werden!!! Da bekommste nix gescheits mit guter Ausstattung unter 20 Scheinen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Danke für eure zahlreichen Einschätzungen.
    Wie gesagt ich habe (noch) nicht vor das Fahrzeug zu verkaufen aber es könnte eventuell bald soweit sein.
    Das man für investiertes Tuning-Geld nichts mehr groß bekommt bzw beim Händler nichts bekommt ist mir klar.
    Habe aus diesem Grund noch ALLE Orginalteile aufbewahrt.

Hoffe ich muss mich nicht irgendwann von trennen, aber falls doch soll er noch gut Geld abwerfen xD

• Ich denke auch das er um 20.000 wert ist!
    Aber das bekommst niemals wenn den beim Händler verkaufst, da sind 15.000 wohl eher realistisch!
    Deshalb versuchen eher Privat zuverkaufen wenn es notwendig wird!

• Hallo,

denke auch das er zwischen 18-20`liegen wird, auch von Privat.

Würde wenn dann in den Foren, usw. inserieren, da man
    da den Wert des Tunings besser schätzt und kennt.
    Und ganz klar auch mobile, autoscout usw.
    da man dort mehr Resonanz erhält.

Grundvoraussetzung beim Verkauf:
    Man möchte verkaufen, muss aber nicht!

• Für 20.000 € inseriert ist nicht gleich für 20.000 € verkauft, auch bei autoscout, mobile und Co. nicht. Klar stehen da viele für gutes Geld drin. Selbst wenn er wirklich keine Mängel hat, wird der Käufer 1.000 € bis 2.000 € rausholen wollen. Naja und bei 70.000 km hat jedes Auto mindestens eine kleine Schwachstelle, die Anlass für Preisverhandlungen ist. Und das gehört am Gebrauchtswagenmarkt ja fast zum guten Ton.

Beim Händler würdeste auch 20.000 € bekommen, wenn du im gleichen Atemzug bspw. einen M5 bestellst. :thumbup: Wenn du zwei M5 bestellst, gibts vielleicht sogar 25.000 €. Für den Zweiten würde ich dir auch die täglichen Bewegungsfahrten abnehmen. Steht ja sonst nur rum und tanken würde ich selbst. 8o

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Nimm deinen Schnick Schnack raus und gib den Wagen auf WInterreifen für 18.000 ab, ich schätze bei BMW kreigste zwischen 15-18, privat evtl mehr.