mich würde mal Interessieren ob man die as ax08 subs an den Originalverstärker stecken kann, hab glaub ich die Papierwoofer 16 cm unten drin. Scheue die Arbeit etwas mit dem Verstärker

Preiswerte Lösung für mehr Bass
-
-
Wenn du die 16 cm woofer hast, dann hast auch keinen separaten Verstärker sondern nur das Radio.
Hast du hochtöner in den spiegeldreiecken? Wenn nicht dann hast du auch nur 16er woofer.
Die ax08 brauchen eine ordentliche Endstufe mit Mindestens 90 Watt RMS. Mehr natürlich besser....... -
Andie BMW-Systenme einfach nur andere Woofer zu schrauben passt überhaupt nicht auch nicht wenn's das Hifi-System wäre. Da sollte man dann schon auf etwas Richtiges ändern.
Grüße Mike
-
Zitat
wieso hast du dir dann nicht gleich das x-ion 200 plus system gekauft wenn du so auf bass stehst?`welchen aktivsubwoofer hast dud ir denn geholt?
Ja wollte Ich auch, allerdings hab ich das xion 200 blliger bekommen.
Und dort wo ich es einbauen lasse wird das Plus System leider nicht angeboten keine Ahnung warum.
Die arbeiten aber schon an einem besseren Bmw System weiss nicht genau an was für einem. Des bauen sie mir dann aber kostenlos ein.
Muss nur die Differenz zwischen den beiden Systemen zahlen.
Naja Ich hoffe dass das Xion 200 System eine verbesserung ist
Und son kleiner Aktivsub reicht mir persönlich dann auch noch zusätzlich. ist der axton ab20a
-
Wenn du die 16 cm woofer hast, dann hast auch keinen separaten Verstärker sondern nur das Radio.
Hast du hochtöner in den spiegeldreiecken? Wenn nicht dann hast du auch nur 16er woofer.
Die ax08 brauchen eine ordentliche Endstufe mit Mindestens 90 Watt RMS. Mehr natürlich besser.......
Danke für deine tolle verständliche Antwort -
Hallo, misch mich auch mal in die Runde ein!
Und zwar eine Frage zu Alpine System!
Also ich hab eine Serien Business NAVI drinnen. (LCI)
Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden(Bass, Lautstärke,) was etwas störend ist...
Das ganze spielt sich dumpf und einseitig, Quasi = man hat nur den Li Lautsprecher vor dem Ohr!
Jetzt habe ich beimHiFi probe gehört....
Iwe wirkt es ja sozusagen wie Dolby Surround die Musik spielt nicht aus einem LP sonder lebendig und in ganzen Raum! (Hoffe ihr versteht was ich meine!)So jetzt meine Frage an die die Alpine haben und evtl schon vergleichen konnten!
Wird es beim Alpine Nachrüstung auch so auf/nach Raumklang spielen????
Über Hilfe würde ich mich Sehr freuen da ich am überlegen bin die Alpine nach zurüsten!Lg Max
-
Hallo,
Ich will mir jetzt auch eine besser Anlage einbauen. Am besten wo man einfach die boxen austauschen kann 😂
Ich hab ein ziemlich kleines System drin mit dem Business Radio.
Welche gibt es jetzt für unter 1000€ -
Nur durch Lautsprecher passiert nix. Du brauchst noch ne Endstufe.
Wenn du es einfach Plug&play haben möchtest und ein wenig mehr haben möchtest, solltest du über das alpine nachdenken -
Das angesprochene BMW-Alpine ist die günstigste Möglichkeit. Kommt natürlich auf den Anspruch an. Komplette Systeme gehen unter 600.- (ohne EInbau) los, nach oben wie immer keine Grenzen. Bis 1000.- kommen auch die üblichen Verdächtigen wie Gladen oder AudioSystem in Frage.
Grüße Mike
-
Ja also würde wirklich mehr Bass gerne haben das System was jetzt drin verbaut ist, hat ja kein schönen klang.
Klar soll es ja so günstig sein wie es geht 😂 . Ist es ein großer Aufwand das alles zu tauschen bei einem großen System oder könnte es jemand einbauen? Komme aus dem Marburger Raum und fast jedes Wochenende in Aschaffenburg.
Mfg