Hallo, ich habe im Moment das Standard Soundsystem verbaut in Verbindung mit einem Radio Professional im e90 vFl und wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt wenn ich mehr bass will. Das Problem ist ich hab im Moment nur 300€ zur Verfügung, gibt's da schon ne Lösung? Brauch jetzt nicht so viel Druck, dass die Scheiben rausfliegen.
Danke

Preiswerte Lösung für mehr Bass
-
-
Gute Nacht, oder Guten Morgen,
von BMW gibt es ein Nachrüstset (Alpine), was ca 350€ kostet. Dazu kommt dann ggf. noch der Einbau, falls man es nicht selbst macht. Soviel ich weiß werden die beiden Lautsprecher in den Türen getauscht und die Tieftöner unter den Sitzen an einer Endstufe betrieben. Den Klang kann ich nicht beurteilen, habe das System noch nie gehört.
Eine Alternative, die dann aber auch etwas mehr ins Geld geht, ist das X-ion System speziell für den e90. Dieses habe ich auch selbst verbaut und bin super zufrieden damit. Klarer klang und satter Bass, alles genau richtig. Angeblich soll es sogar besser als das Top-System ProLogic von BMW sein. Ich sehe gerade das du aus Augsburg kommst. Falls du eine Entscheidungshilfe brauchst, kannst du gerne probehören
Lg
Markus
-
hallo markus, welches x-ion system hast du genau verbaut? 200? gibts da auch irgendwelche lösungen für den touring in nem etwas größeren umfang?
gruß
-
Moijn.
Also wirklich mehr Bass bringt das Alpine-System nicht wirklich.
Das Xion 200 BMW ist ein stabiles und sauberes System, das bei entsprechendem Antrieb auch Grund zur Freude bringt.R41N
Wenn Du vor hast später noch etwas mehr zu machen kannst Du zum Beispiel auch teilweise aufrüsten. Jetzt zuerst einmal die Woofer des Xion-Systems plus am besten gleich eine 4-Kanal-Endstufe. Und wenn die Kohle wieder da ist dann die Mittel-Hochton-Einheit nachlegen. Wäre etwas ungewöhnlich da man das eigentlich eher umgekehrt macht, doch warum nicht.Von einer Kiste im KR kann ich hier erst einmal abraten.
Grüße Mike
-
dreamsounds
Ist es möglich die Xion Woofer einzeln zu kaufen? und was würde mich dann alles was ich dafür benötige kosten?Danke Rainer
-
Also ich dachte auch das dass BMW-System keine Power hat und totaler Müll ist (schon länger)! Heute habe ich meinen iPod Touch 3G angeschlossen über AUX-IN.
Bass auf 100% gedreht und Tribel auf 60% im iPod EQ auf Elektronic Music... Sehe da der BMW ist in der Lage einen Beat rauszuhauen der durch den Sitz geht und durch die Beine! Ich war extrem überrascht! Und meine Freundin auch!Die 350€ für das ALPINA-System sind nicht die Welt der einbaue aber schon, zumindest wenn man es selbst macht... Ich glaube das dass Radio die Schwachstelle des Systems ist, nicht die Boxen! Testet eure iPods daran mit AUX-Lexel 5 und EQ Elektronics
-
Habe mein Iphone 4 auch schon so angeschlossen, doch bin leider gar nicht zufrieden damit obwohl die Lieder alle im Apple Lossless format sind...
Bin leider seit kurzem sehr verwöhnt worden durch das Hifi Professional von nem Kumpel^^ -
Habe mein Iphone 4 auch schon so angeschlossen, doch bin leider gar nicht zufrieden damit obwohl die Lieder alle im Apple Lossless format sind...
Bin leider seit kurzem sehr verwöhnt worden durch das Hifi Professional von nem Kumpel^^Als BMW Kfz-Mechatroniker ist für mich das auch nicht zu erklären... Der VW meiner Freundin hatte mehr Beat als nun der E90, aber der iPod 3 Touch mit EQ und das Business Radio mit den besagten Einstellungen bringt sogar besseren Klang! Klar nichts gegen einen Woofer... Aber der Beat ist nun sauber, Klar und vor allem sehr satt! Hatte auch schon überlegt das Alpina-System einzubauen ist für mich schnell gemacht, bekomme das Auto in Minuten auseinander... Aber so wie es nun ist, echt Top! Für die Nachrüstung der USB-Schnittstelle will BMW 760€ (hab nicht mehr die Möglichkeit es selbst zu programmieren...) Und das ist es nicht mehr wert um den iPod über das Radio anzusteuern in Verbindung mit einem Y-Kabel!
-
dreamsounds
Ist es möglich die Xion Woofer einzeln zu kaufen? und was würde mich dann alles was ich dafür benötige kosten?Danke Rainer
Hallo Rainer.
Du hast Post.Grüße Mike
-