GuMMi´s E91 325d by Turboperformance

• is echt ein schönes auto, hab mein auch bei turboperformance machen lassen, in regensburg. bin echt top zufrieden.
    die felgen passen super drauf und des mit den federn stauchen war ne gute idee. hast das selber gemacht, wenn ja wie, oder machen lassen, wenn ja von wem ;)

gruß franz'l

• Danke Franzl!

Sag nicht du warst beim Andreas höchstpersönlich?
    Stauchen lassen habe ich sie bei AT-Fahrzeugtechnik Bünde.
    Von der Arbeit her zu empfehlen, vom Kundenumgang eher nicht :-/

Gruss Rick

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Bin auch sehr gespannt auf die Prüfstandwerte, aber hört sich auch so schon bombe an!
    Da ich ja jetzt einen 330d bestellt habe, habe ich die 245ps schon, mal schauen was da dann irgendwann machbar ist.
    Aber ich habe auch wie Roadrunner ein wenig Angst um die Garantie im Falle des Falles.... ;)

Viel Spaß mit deinem gepushten 325d :thumbsup:

Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

• Wirklich ein sehr schickes Wägelchen hast du dir da zusammengestellt, und auch die Veränderungen sind TOP :thumbup:

• Bin auch sehr gespannt auf die Prüfstandwerte, aber hört sich auch so schon bombe an!
    Da ich ja jetzt einen 330d bestellt habe, habe ich die 245ps schon, mal schauen was da dann irgendwann machbar ist.
    Aber ich habe auch wie Roadrunner ein wenig Angst um die Garantie im Falle des Falles.... ;)

Viel Spaß mit deinem gepushten 325d :thumbsup:

Der 325d ist nur ein "kastrierter" 30d soweit ich weiß. Der hat also das gleiche Potential wie der 30d auch.

• Der 325d ist nur ein "kastrierter" 30d soweit ich weiß. Der hat also das gleiche Potential wie der 30d auch.

Ich hab jetzt lange damit beschäftigt, da ich vor der Entscheidung stand ob 325d oder doch 330d.
    330d hat eine andere Bremsanlage und andere "Motorteile" ....

- Unterschieldiche Sauganlage

- Anderer Lader und andere Technik der Aufladung

- 325d = Magnetventile; 330d = Piezo-Injektoren (=> 325d etwas rauher im
    Sound)

- andere Software

Im endeffekt ist nur der Motorblock wirklich identisch.

Aber darüber kann man sich Streiten. 4000 Euro mehr zum 330d sind trotzdem krank ;)

• Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber wie hast du den TV-Free benutzt, wenn du laut deiner Austattungsliste keine TV-Funktion hast?
    Oder habe ich die überlesen?

gruß Ricardo

• Ich danke euch!

Ricardo: Hast recht, ich habe kein TV.
    Man könnte es auch DVD-Free nennen, ich kann also DVD´s wärend der Fahrt schauen.
    Im üblichen Sprachgebrauch nennt es sich aber TV-Free, dies beinhaltet halt jegliche Freischaltung von Bildmaterial wärend der Fahrt.

@Soyo: Schönen gruss, ich war heute schon 2mal in Hildesheim!
    Bin eben grad erst wieder rein, weil ich mit 2 Kollegen mal die Freie A7 nutzen wollte ;)

dg1000pilot: Der aktuelle 325d hat ebenfalls schon die grosse Bremsanlage wie der 330d.
    Ansonsten hast du recht das sich die Motoren mehr unterscheiden als die meisten denken, damit habe ich mich auch eine Weile beschäftigt...
    Im Prinzip ähnelt er dem 330d aus dem E46, lediglich mit anderer Elektronik.
    Der neue 330d lohnt sich dahingehend, das er Euro6 Norm erfüllt und somit Steuerbefreit ist im gegensatz zum 325d der nur Euro 5 hat und seit diesem Jahr nicht mehr Steuerbefreit ist.

Nach ausgiebiger Testfahrt mit einem neuen Golf 6 R (265PS) und einem neuen Astra GTC OPC (241PS) im Schlepptau war ich sehr verwundert, den Astra in allen Bereichen stehen zu lassen und mit dem Golf komplett gleichauf zu sein. Den Golf konnte ich ab 240 sogar noch überholen. Man muss natürlich bedenken, das der Golf bei 250km/h abgeregelt ist...
    Eine Messfahrt mit GPS hat auf gerader Strecke heute eine Vmax von 257km/h ergeben.
    Dabei musste ich feststellen das die Tachonadel schon ein bisschen länger auf 260 feststeht und sich nicht darüber hinaus bewegt obwohl die Drehzahl noch weiter steigt.
    Ich bin also sehr gespannt, was der Prüfstand hergibt.

Gruss Rick

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• naja sozusagen, er hat mein file geschrieben. es ging über nen bekannten der mit ihm zusammenarbeitet :thumbsup: