GuMMi´s E91 325d by Turboperformance

• GuMMiBaEr

Mhmm, dann muss der 330d/245ps aber allen ernstes eine kleinere Bremsanlage bekommen haben. Als ich letztens zufällig beim Händler einen 245ps und einen 231ps 330d nebeneinander stehen sah und mir mal die Bremsanlage genauer vornahm, war ich sehr erstaunt als ich bemerkte, dass die des 231ps 330d deutlich größer ist.
    Dann haben die die Bremsanlage jetzt im 325d und 330d halt zusammengelegt...

okay, dann klingt das logisch mit dem TV-Free, im nachhinein dachte ich mirs dann...
    Werde ich mir, wenn es soweit ist, auch zu legen ;)

Freu mich auf weiter Bilder und event. ein Tachovideo von deinem SEHR schönen e91, geiles Auto!
    War ja meine erste Wahl vor Monaten und siehe da, ich bin doch bei einem e92 330d in Spacegrau gelandet :D

Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

• Hi dg1000pilot.

Du hast recht, habe mich eben mal durch den Teilekatalog geklickt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    325d Vfl und FL = VA 330x24 / HA 336x22
    330d FL = VA 330x24 / HA 336x22
    330d Vfl = VA 348x30 / HA 336x22

Hab mich schon immer gewundert das mir die hintere Bremse optisch grösser erschien als die vordere :whistling:

Mit deinem grauen e92 hast doch aber auch nix falsch gemacht :thumbup:

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• @Soyo: Schönen gruss, ich war heute schon 2mal in Hildesheim!
    Bin eben grad erst wieder rein, weil ich mit 2 Kollegen mal die Freie A7 nutzen wollte ;)

*g* ja ist ein schönes Stück Autobahn... nutz es auch immer mal wieder gern!

• Du hast recht, habe mich eben mal durch den Teilekatalog geklickt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wow, dass ist ja echt krass :D
    Wollte beim Händler schon fast mal nachfragen, was die sich da so andrehen lassen.... von wegen zu klein, jetzt sind das echt dieselben Bresanlagen ;)
    Aber egal, als ich vor einem Jahr das erste mal die 245ps version gefahren bin, war ich von der Bremsgenauigkeit/leistung und der Standfestigkeit echt beeindruckt! Und letztens bei einer 325d limo kam es mir etwas schlechter vor... ;) (waren beides limo's)

Hab mich schon immer gewundert das mir die hintere Bremse optisch grösser erschien als die vordere :whistling:

Das ist mir noch garnicht aufgefallen, für mich sind die vorne schon immer größer. Kann mich aber auch täuschen.

Mit deinem grauen e92 hast doch aber auch nix falsch gemacht :thumbup:

Jo, das stimmt, freu mich auch wie ein Kleinkind auf den 30.Mai um 10 Uhr un paar zerqutschte, da hab ich meinen Termin in der BMW Welt :)
    Ich fahre morgens um 5 Uhr mit dem ICE von Aschaffenburg nach München, hoffentlich streikt die DB nicht wieder :pinch:
    Letzten Montag oder wann das war, war morgens ein Reporter in Aschaffenbrug am Bahnhof, und da saß dort wirklich jemand mit zwei Nummernschilder und meinte total traurig: Hier sind meine Kennzeichen, ich hab einen Termin in BMW Welt und will meinen neuen BMW abholen, Termin in 1h und mein Zug kommt nicht, scheiß Bahn :D:D:D

Ich hoffe echt nicht das mir so etwas passiert, aber in diesem Moment musste ich schon lachen :thumbsup:

Ich freu mich auf deine Prüfstandwerte und wenn du Zeit und Lust hast auch auf ein Video :thumbup:

gruß Ricardo

• Zitat

Letzten Montag oder wann das war, war morgens ein Reporter in Aschaffenbrug am Bahnhof, und da saß dort wirklich jemand mit zwei Nummernschilder und meinte total traurig: Hier sind meine Kennzeichen, ich hab einen Termin in BMW Welt und will meinen neuen BMW abholen, Termin in 1h und mein Zug kommt nicht, scheiß Bahn :D:D:D

Wie geil ist das denn :D

Anbei noch 2 Tachobilder von dem Zeitraum als ich die 257km/h aufm GPS hatte:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1203201127658p9p.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1203201127666t8b.jpg]

Zu dem Zeitpunkt standen seit ca. 150U/min die Tachonadel fest auf 260km/h...

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Anbei noch 2 Tachobilder von dem Zeitraum als ich die 257km/h aufm GPS hatte:

Zu dem Zeitpunkt standen seit ca. 150U/min die Tachonadel fest auf 260km/h...

Da geht noch was bis zur "Tanknadel" :D Das ist noch Platz für 20-30km/h :P :P

• Nabend.

Heute habe ich endlich meine Carbon Flaps vom Lackierer wiederbekommen!

Ein Bild im verbauten Zustand:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…QPqv8fs/s640/IMG_4539.JPG]

Weitere Bilder der Flaps:
    https://picasaweb.google.com/V…91MPaketPerformanceFlaps#

Gruss Rick

Einmal editiert, zuletzt von GuMMiBaEr ()

• sehr nice! :)

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Sehr sehr geil Rick!! :thumbup:

Wie bist du mit der Passgenauigkeit zufrieden? Ist jeweils links und rechts bei den Flaps kein Spalt? Also liegen sie wirklich über all voll an der Schürze an?
    Auf den Bildern erkennt man es leider nicht genau.

• Danke!

maik: Die Bilder sind im Picasa in 1600er Auflösung hochgeladen, da kannste noch reinzoomen ;)

Ein kleiner Spalt ist schon vorhanden, 100%ig hab ich sie aber auch nicht draufbekommen, da die Klebestreifen immer schon vorher festkleben.
    Passgenauigkeit würde ich mal sagen 98%.

Gruss Rick