GuMMi´s E91 325d by Turboperformance

• Zitat

Ohje und ich dachte schon unsere E9x wären schon schlimm... Aber das klingt mal gar nicht so toll und gar nicht Premium!

Mein e91 war definitiv qualitativ besser verarbeitet. Das sieht man schon an den verarbeiteten Materialien im Innenraum :(
    Hab zu Hause ne Menge Teile rumliegen die ich einbauen wollte, aber so lange die Kiste regelmässig in die Werkstatt geht, macht das keinen Sinn...

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• sehr schade und traurich, zudem beschämend für ´ne Marke mit Premiumanspruch !

bestäticht aber mein bisheriges Vorgehen, Karren erst dann zu koofen,
    wenn die ganzen Kinderkrankheiten im Griff sind.

nichtsdestotrotz: wünsche Dir alsbaldige Freude an dem Kasten,
    auf dass Du Deine Umbauten beginnen kannst und gerne auch hier zeigen mögest.

• Ja, normalerweise fährt man mit facelift besser, im wahrsten Sinne!
    Aber der Zeitpunkt fiel nun mal sso.Das ärgerlichste daran ist eigtl der peinliche BMW Service der einen behandelt wie Dreck und nicht für ernst nimmt und nichtmal nen Ersatzwagen rausrückt.
    Am Montag geht's auf jedenfall nicht mehr in diese unverschämte Niederlassung, sondern zum nächsten BMW Händler.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Die Verarbeitung beim F30 bzw allgemein bei den neueren Modellen ist teilweise wirklich arm... Da kannste auch nen Golf 7 fahren, der is fast noch besser

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Oh Mann. Hast du ein Pech. Hoffe dass die alles beheben können, wobei das mit dem Verbrauch eher ein prob ist was dir wohl bleiben wird. Von wegen Downsizing. Alles Mist mmn

• In schlechten Tagen erinnert man sich ja gern zurück...gerade mal wieder auf das Video gestossen :thumbsup:

Für alle anderen...quick n dirty Preview:

Saison 2012

:thumbsup:

Oh Mann. Hast du ein Pech. Hoffe dass die alles beheben können, wobei das mit dem Verbrauch eher ein prob ist was dir wohl bleiben wird. Von wegen Downsizing. Alles Mist mmn

Ja, denke auch das das bleiben wird :-/ Am Wochenende mal bissl die linke Spur benutzt, auf den ersten 40km lief mehr als eine viertel Tankfüllung durch, dann war "zum Glück" Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Da kann man auch V8 auch 335er oder dergleichen fahren... :thumbdown:

• Deine Aussagen bestätigen meine Befürchtungen, das bmw aktuell mehr denn je sich nur noch auf die Gewinn Maximierung konzentriert und dabei spart wo es nur geht. Vom Innenraum war ich von Anfang an enttäuscht, hier sehe ich kein qualitätsunterschied zum Einser. Premium fängt aktuell bei bmw erst beim Fünfer an. Wenn man bedenkt was man für so eine Kiste dann auch noch hinlegen muss, hört bei mir die markenliebe auf. Ich bin mal gespannt was sich in zwei Jahren beim Facelift tut.

Bei meinem 330i steht seit langem ein Reise-Schnitt von 9,1 l super Plus und ich bin bestimmt kein Kriecher. Das ganze auch ohne direkteinspritzung ;)

Dein e91 sah richtig gut aus :thumbup:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Deine Aussagen bestätigen meine Befürchtungen, das bmw aktuell mehr denn je sich nur noch auf die Gewinn Maximierung konzentriert und dabei spart wo es nur geht. Vom Innenraum war ich von Anfang an enttäuscht, hier sehe ich kein qualitätsunterschied zum Einser. Premium fängt aktuell bei bmw erst beim Fünfer an. Wenn man bedenkt was man für so eine Kiste dann auch noch hinlegen muss, hört bei mir die markenliebe auf. Ich bin mal gespannt was sich in zwei Jahren beim Facelift tut.

Bei meinem 330i steht seit langem ein Reise-Schnitt von 9,1 l super Plus und ich bin bestimmt kein Kriecher. Das ganze auch ohne direkteinspritzung

Dein e91 sah richtig gut aus

Danke Dir! :thumbup:
    Ich ärger mich manchmal auf den neuen gewechselt zu haben, aber naja, jetzt das beste draus machen.
    Die Rückrufaktionen und Werkstattaufenthalte machen einen aber schon ein wenig fertig :thumbdown:

Aktueller Verbrauch, sind übrigens im Schnitt ca. 12L, bei flotter Autobahnfahrt eher 18L

Nichtsdestotrotz oder vielleicht auch aus Trotz gabs wieder die ein oder andere Neuerung:
    - 8,5 / 10x20" Schmidt Gambit Felgen mit Michelin Reifen
    - Downpipe (JB4 jetzt @Map 2)
    - Oil Catch Can verbaut (ist pro Tankfüllung knapp halb voll :S )
    - H&R 45/30mm tieferlegung (wegen X-Drive + Adaptive Drive ist derzeit nicht mehr möglich)
    - M3 Lenkrad Blende
    - Luxury Line Klimablende
    - LED Nebelscheinwerfer vom 4er F32

Hier noch 2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/27/8ehumapa.jpg]

Innenraum:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/26/5ehe4aru.jpg]

Eine Woche / halbe Tankfüllung mit der Oil Catch Can:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140205_1651037ek3d.jpg]

Weiterhin habe ich mir eine Racelogic Performance Box besorgt um mal eine paar realistische Fahrwerte zu ermitteln :thumbsup:

• Wunder mich das du so viele Probleme hast, unser 328i hat jetzt 30 runter ohne Probleme.