X-ION 200 oder BMW Alpine???

  • Ja ich sag mal so es ist mehr als eine Verbesserung mit dem Alpine System !! Ich habe knapp 300 Euro ausgegeben und selber eingebaut .


    Normalerweisse sollte es jeden reichen aber ich brauche halt bei ein parr Lieder den richtigen Bums und die AX08 werden das auch nicht bringen ! Ich werde wahrscheinlich die Earthquakes aus Amerika bestellen :D und eine anständige Stufe dazu und gut is hehe


    aber für eine halbwegs normale Steigerung reicht das Alpine !

  • Sind die Earthquakes aus USA so viel billiger das sich die Bestellung lohnt?


    Gruß Andreas

  • Also ich kann für so wenig Geld nur das Alpine empfehlen, ich bin damit absolut zufrieden!
    Die Zeiten das alles wackeln musste und das Nummernschild bald abfällt sind bei mir vorbei :D

  • Ja, wackeln muß nix mehr. Will aber auch nicht alles einbauen um dann zu merken, das es doch ein bißchen mehr sein könnte und dann wieder von vorne anzufangen. Deshalb lieber vielleicht gleich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eine Anlage drin haben, die eher ein bißchen zuviel kann.

  • Ick kann Dir sagen ich habe schon so einiges gehört, aber von dem Alpine bin ich echt angetan!
    Es reicht für den Alltag vollkommen aus, alles andere ist zu teuer oder eben auch zu viel des Guten.
    Selbst bei den originalen kleinen 16-er Bässen - die ja beim Alpine drin bleiben - fangen die Hosenbeine schon ganz gut an zu flattern :D

  • Ich glaube ich muß das mal irgendwo zur Probe hören und dann mit dem xion vergleichen, sonst überleg ich noch bis ich nen Oldtimer habe.

  • Mhm naja ich würde ja gerne mal das Alpine Set hören da ich mir echt nicht vorstellen kann das es sooo gut ist aber lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren ;) ( hab bei mir ne andere Komplettlösung verbaut )


    Aber das liegt glaub alles immer im Auge des Betrachters ..ich selbst finde sogar die Eartquake´s nicht sooo gut das sie mir auf Dauer alleine reichen würden^^


    @erbse
    Ich würde dir raten das du versuchst verschiedene Systeme einmal Probe zu hören - vieleicht ist ja bei dir in der nähe demnächst ein Forums Treffen angesetzt oder fahr doch mal nach Mannheim zu Dreamsounds dort könntest du z.b das X-ion Set mit Eartquake Woofern im Vorführwagen von Mike Probe hören. Am 20.8 wäre auch in Kirkel ( Saarland ) ein Bmw Treffen da wüßte ich z.b auch das einige hier ausm Forum bzw 1er Forum hin kommen die ein bisel was an Musik bei sich verbaut haben

  • Ja, gebe dir Recht. Alles andere würde keienen Sinn machen. Nach Mannheim zu fahren ist für mich Karlsruher natürlich kein Problem. werde das mal in Angriff nehmen. Danke für den Tip.

  • Ich habe seit 3 wochen das x-ion set bei mir verbaut und bin "fast" zufrieden.


    die hochtonlautsprecher und die mitteltonlautsprecher werden von einer mosconi gladen 100.4 angetrieben und die 2 subs unter den sitzen von einer rockford t600.2 (ja ich weiß zu überdiensioniert). durch das set hat man jetzt schön druck bei trance und techno nur leider sind die subs bei hip hop schnell überfordert wodurch ich mir wahrscheinlich noch die earthquake holen werden.


    wenn ich das set mit einem alpine set vergleiche (ok nicht das bmw nachrüst-set, sondern alpine in einem opel astra) bin ich mit meiner entscheidung schon sehr zufrieden das ich mir lieber das x-ion geholt habe, da ich es klanglich um noch 2-3 nummern besser finde als das alpine.

  • Danke für die Einschätzung, aber warum hast du denn 2 Endstufen verbaut? Die Mosconi hätte doch gereicht, oder sehe ich das falsch?