X-ION 200 oder BMW Alpine???

• baruk

Wie bekommst Du denn die Endstufe an? Die Crunch DSX 4500 hat lt. Bedienungsanleitung keine automatische Einschaltung per Musiksignal !?

H/L Adapter ( Helix AAC) wird an der Remote-Eingang der Endstufe angeschlossen. Sobald der H/L Adapter Signal von LS bekommt, schaltet er die Endstufe ein. besser wärs Endstufe mit H/L-Eingänge, somit spart man Verkabelung und Adapter.

• Muß mich hier auch mal einklinken.
    Habe Navi Pro (CCC) mit Hifi Lautsprecher System und finds klanglich durchaus ernüchternd.

Ich durchblick das noch nicht so ganz mit der Ansteuerung der Lautsprecher.
    Zu Hause habe ich noch eine Genesis Profile 5 5-Kanal Endstufe liegen.
    Aktiv betrieben gehen mir 4 Kanäle für HT+MT drauf.
    Wie werden die beiden Subwoofer unterm Sitz angesteuert? Reicht da der 5. Kanal der Genesis oder bräuchte ich trotzdem noch eine Zweikanal?

• für das x-ion reichen 4 kanäle. es gibt noch die möglickeit das system voll aktiv zu betreiben dann würdest du eine 6 kanal endstufe benötigen

• Mir kommt kein Audio-System mehr ins Auto, ich persönlich hatte nur mit Defekten zu kämpfen (irgendeine Box scheppert immer), Bässe durch und was noch alles. Dabei war es ein Set das Neu und vom Werk direkt bezogen wurde und es wurde nichts überdreht oder was weiss ich.

Ich wollte etwas besseren Sound, den ich ne gewisse Zeit lang bekam und dann begannen die Probleme. Nie wieder..

• Das Ganze wurde nicht von mir realisiert, sondern von einem der die Dinger reihenweise verbaut. Incl. guten Referenzen, ich bin aufjedenfall von den X-ion Sets komplett runter.. Ich habe nicht mal richtig laut Musik gehört, oft sogar nur Radio..

Da darf nichts passieren. Wie gesagt, dann investier ich lieber mehr.

• es geht ja nicht um den einbau sondern um das einspielen der einzelnen lautsprecher. werden diese gleich nach dem einbau höher belastet kommt es sehr häufig vor das dann nach einiger zeit die boxen schlapp machen.

• Hey,

beschreib' doch mal wie du das mit dem Einspielen meinst! Also Dauer, Lautstärke, Musik usw....

• Höre ich in dieser Form auch das erste Mal, dass man nicht sofort bis zum Anschlag aufdreht, versteht sich natürlich von selbst.
    Ich bitte auch um Details, da mein Dicker auch bald ein X-ION 200 verpasst bekommt.