Pflege nach "Winterschlaf"

  • Gute Doku und richtig bemerkt für 100 oder 200 Euro kann es kein perfektes Resultat geben, ausser die Basis wäre schon beinahe perfekt :D

  • aber wenn du nicht die möglichkeit hast dann such dir eine textilwaschanlage wo eine sehr gründliche vorreinigung mit dem Kärcher gemacht wird...


    Doch Doch, habe die Möglichkeit schon, und waschen es auch min jede 2. Woche, aber nach dem Winter, wegen dem ganzen Salz und was weiss ich was, wäre da eine Waschstrasse MIT Unterboden nicht doch so umwegig? Weil ich weiss halt nicht wie ich den Wagen von unten waschen sollte :S


    Schöne Arbeit mit dem polieren, welches Mittel hast du denn dafür verwendet?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • also den Winter vom unterboden lösen mache ich immer im Cleanpark... 1 euro rein auf unterbodenwäsche gehen dann kommt ein breiter strahl von unten und dann fährt man darauf vor und zurück... und ich muss mir keine kratzigen bürsten antun ;)


    danke, Produkt war nur ein Precleaner den ich testen wollte Victoria Wax Deep Cleanse, war sehr überrascht das doch so eine hohe korrektur da ist wenn man es mit der maschiene verarbeitet, daher hab ichs auch mal dokumentiert.


    wenn die Temperaturen bei 15°C sind mach ich das komplette programm bei meinem e90 hab mir dann auch vorgenommen es mal wieder zu dokumentieren...

  • mal wieder zu dokumentieren...


    Das wäre echt super, bin dir schon jetzt dafür dankbar :thumbsup:


    Cleanpark?
    Komme aus Luxemburg und da gibt es sowas, meiner Meinung nach nicht. Was genau ist das denn und wo ist es auffindbar?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Cleanpark is so ein Franchise von Kärcher. Und in der Regel gibts pro Park eine Box wo der Unterboden strahl drin ist:


  • bei mir wirds wohl eine 2-Tages Aktion, da mein Lack total verschliert ist, warum auch immer ?(
    somit muss ich mit der Maschine ran, denn ich mach das alles selbst :thumbsup:

  • So mache ich es ... :whistling:8o



    Klick


    8| Na bist Du denn... 8| Mir fehlen die Worte! Magst nicht meinen auch gleich machen :floet: Lade Dich auch auf ein Bierchen ein :drink::lol:


    Schon mal überlegt das Hauptberuflich zu machen?! Wie der eine Typ aus England der bis zu 5000 Pfund pro Auto verlangt?! Jedefalls danke für den Post! :super:

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Ich kann deine Stadt leider nirgends auf ner Landkarte finden. ;) Kann man aber mal drüber reden ... ;)


    Hauptberuflich ist es schwer. Bei der heutigen Gesellschaft ist es schwer, eine solche Arbeit zu einem passenden Kurs "unter den Mann" zu bringen. Ob es mir einer glaubt, oder nicht, ist mir Wurscht, aber nach meiner Aufbereitung haben mich so viele Leute angesprochen wo ich das denn hab' machen lassen und so. Als ich dann sagte, dass ich das selbst gemacht habe, fielen viele Leute in Erstaunen. Auf die Frage hin, was ich für eine solche Aufbereitung denn nehmen würde, wenn ich GENAU dieses Ergebnis auch bei denen abliefern würde und ich mit "rechnen sie mal mit ca. 300€" antwortete, machte der Großteil nur große Augen und war dann auch relativ schnell weg. Manche wiederum fingen an nachzuhaken. Als ich dann sagte, wie ich vorgehe, was gemacht wird, was für Produkte und Maschinen Verwendung finden und wie lange es am Ende dauert, wurden sie auch schon ein wenig einsichtig(er). Und nebendran stand ja auch das, was sie für das Geld bekommen.


    Die Leute sind halt noch auf die Kacke ausm Baumarkt versteift, auf Poliermaschinen die für 30€ zu bekommen sind und das Beste - die können eh alles BESSER! Und oft musste ich mir schon so Sprüche wie "bei dem und dem kostet es aber nur 90€" :totlachen::wall: Dann frag' dich mal wieso - du Spaten! :rolleyes2:


    Daher widme ich meine Zeit nur meinem Baby und ab und an den Wagen meiner Familie und Freunden. Und gelegentlich halt ein paar Autos von Leuten die wissen was sie wollen und auch wissen, dass ich genau das umsetzen kann, was sie möchten. :super: (natürlich so nem Freundschaftskurs ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Showdown ()

  • wobei 300€ für so eine richtige Aufbereitung schon günstig ist. Wenn du pro Auto einen Tag brauchst und du deinen Kallender voll hast bist bei ca. 4800€ am Monatsende, dann muss noch Miete für eine Halle gezahlt werden + Versicherungen + Mittelchen und schon kratzt man an der Armutsgrenze auch mit vollem Terminkalender... Klar man verdient auch mit Autowaschen oder Innenraum saubermachen, was natürlich keinen ganzen Tag dauert. Trotzdem müssen die Stunden umgelegt werden... und wenn du es mal so rechnest das du auch einen guten Gewinn hast (ohne macht das risiko der Selbstständigkeit auch keinen Sinn) dann bist bei Preisen die in Deutschland sowiso keiner zahlen will.... in England blüht das geschäft...