Frühlingstour 2011 südlich von München

• Zwecks Hotel müsste man schauen. Da ich gewechselt habe und es jetzt eine andere Art Reservierung ist muss ich mich erstmal in das System einfinden und sehen, wie die besten Preise für uns ergattern kann, ohne Stress zu bekommen. Dafür brauche ich aber sicher noch ein paar Wochen :S

• muss man für die tour jetzt winterreifen haben?
    [ ] ja
    [ ] nein

Bitte ankreuzen ;)

• Laut www.winterreifen-pflicht.at sieht es so aus:

Also: Winterreifen bis 15. April pflicht, wenn die Strassen mit Schnee, Eis oder Matsch belegt sind.

• Also: Winterreifen bis 15. April pflicht, wenn die Strassen mit Schnee, Eis oder Matsch belegt sind.

So verstehe ich das auch.
    Wäre halt nur interessant von einem Österreicher aus der Höhenlage der Tour zu wissen, wie die Strassen "normalerweise" Anfang April aussehen, da ich als Stadtjunge eigentlich ein Ende März auf Sommerreifenwechsler bin :rolleyes:
    Wenn allerdings ein Ortskundiger sagt, dass die Warscheinlichkeit von Schnee zu dieser Zeit doch noch bei gut 50% oder höher liegt würde ich dieses Jahr die Winterreifen noch drauflassen, bis die Tour durch ist. ;)

• So verstehe ich das auch.
    Wäre halt nur interessant von einem Österreicher aus der Höhenlage der Tour zu wissen, wie die Strassen "normalerweise" Anfang April aussehen, da ich als Stadtjunge eigentlich ein Ende März auf Sommerreifenwechsler bin :rolleyes:
    Wenn allerdings ein Ortskundiger sagt, dass die Warscheinlichkeit von Schnee zu dieser Zeit doch noch bei gut 50% oder höher liegt würde ich dieses Jahr die Winterreifen noch drauflassen, bis die Tour durch ist. ;)

:dito:

• :dito:

"normalerweise" sollte um dieser jahreszeit und auf dieser strecke kein schnee, schneematsch, oder eis liegen. Aber das kann man ja jetzt noch nicht genau sagen. In den letzten Jahren lag bei uns in dieser Jahreszeit kein Schnee mehr, es war schon eher sommerliches wetter. :thumbup: aber falls man das hahntenjoch doch bezwingen will sollte man eher die winterschuhe am auto haben ;)

• Heißt das jetzt Du kommst mit :?::whistling:

kann ich jetzt noch nicht genau sagen da ich nicht weiss wie es arbeitstmäßg bei mir aussieht. Ich hoffe dass es sich bei mir ausgeht, um beim nächsten stammtisch dabei zu sein! :)

• aber falls man das hahntenjoch doch bezwingen will sollte man eher die winterschuhe am auto haben

Das Hantenjoch habe ich extra aussen vor gelassen, da wir im April sicher noch mehr als genug Schnee da oben liegen haben.

Somit wäre das auch geklärt ;) ... hoffe, dass wir im April nicht doch noch Schnee haben ... Ansonsten: alle die Winterschuhe einpacken (wie Tiroler geschrieben hat) und dann suchen wir uns halt einen schönen Platz zum gemeinschaftlichen Reifenwechseln :lol: