Frühlingstour 2011 südlich von München

• Also ich war heute morgen schon fleissig und hab bei unseren 2 Autos die Sommerschuhe montiert *juhuuu*
    Meine Winterreifen halten sogar noch nen Winter ;o)
    Nur hab ich den Radnaben eine Intensive Pflege unterzogen nachdem die Reifen diesmal nur mit viel zureden runtern wollten.

Jetzt scheint auch noch die Sonne :thumbsup: und werde vielleicht noch zum Autowaschen fahren und den Frühjahrsputz durch ziehen.
    Das ist definitiv der letzte Sommer für meine Reifen.
    Mal überlegen was ich dann mache.....

Grüsse
    Christian

• sonne scheint aber regnen tuts auch.

BTW: habe das Roadbook, die Abbiegeliste, die GPX Datei und die KML Datei mal in einen Web-Share gestellt. Link ist auch im ersten Post hinterlegt.

das is gut. hab nämlich die email AUS VERSEHEN gelöscht :)

frage:
    diese gpx datei, geht die bei den neuen navis? ich mein wenn ich den bmw hab ist das sicher n lci.
    aber ich hab irgendwas mit usb gelesen?
    das hat ja nicht jeder.

kann man die datei dann auch per cd / dvd einlesen?
    denn das wäre ideal.

• und hinterher fahren tu ich nicht.das hab ich in der schweiz schonmal gemacht...nie wieder.

Diesmal kannst Du schon hinterher fahren, denn ich denke wir werden am Plansee erstmal in aller Ruhe einen Kaffee trinken und die Aussicht geniessen. Da solltest Du Zeit genug haben, uns einzuholen. Zur Not hast Du ja auch meine Telefonnummer?

Sagt mal, habt ihr an nem Samstag nachmittag nix besseres zu tun, als hier im Forum rumzualbern? :D

Gibt es denn was besseres? :P

es gibt immer wieder ein, zwei die kurz vor der angst absagen.

Angst :gruebel: ... so schlimm ist die Tour doch gar nicht ...

Nur hab ich den Radnaben eine Intensive Pflege unterzogen nachdem die Reifen diesmal nur mit viel zureden runtern wollten.

Meine Radnaben gammeln auch schon, werden wahrscheinlich zusammen mit den Bremssätteln lakiert. Hoffe, dann ist Ruhe. Brauche nur noch Zeit, um das Auto mal für 2 Tage abzugeben.

das is gut. hab nämlich die email AUS VERSEHEN gelöscht :)

:cursing: :motz::devil2::wall:

diese gpx datei, geht die bei den neuen navis? ich mein wenn ich den bmw hab ist das sicher n lci.
    aber ich hab irgendwas mit usb gelesen?
    das hat ja nicht jeder.

kann man die datei dann auch per cd / dvd einlesen?

Es gibt beim CIC die Möglichkeit eine Datei (allerdings nicht die GPX) einzulesen und die Tour abzuspeichern. Die entsprechende Datei (ZIP) stelle ich gleich auch nochmal in den Share, OK? Da liegt dann auch das PDF, wie Du die Datei über USB ins Navi bekommst. Es sind 2 kleine Fehler in der Route, das sag ich dann später beim Treffen (und falls Dein BMW wirklich das CIC haben sollte). Wichtig :lehrer: : bitte den USB Stick vorher gemäß Anleitung vorbereiten.

Über CD/ DVD geht es leider nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von FarAway1971 ()

• Hab heute nochmal geguck. Es sieht momentan nach leichtem Regen und etwas kühleren Temperaturen aus. Ist für das Fahren sicher nicht so angenehm, dafür werden wahrscheinlich weniger Motorradfahrer unterwegs sein. Ich guck am Mittwoch nochmal, wie die Wettervorherlüge dann aussieht ;)

• KML Datei

Hat in Google Earth funktioniert.
    Endlich habe auch bei Garmin auf der HP eine Info zu meinem Navi gefunden. Leider nix guten, denn es ist schlicht weg NICHT Routenfähig ;(

• Falls einer von euch Vox schaut Auto Mobil, das ist meine Abteilung in der da gefilmt wurde ;o)

• Guck ich auch gerade, aber wenn die diesen Bert Benz (oder wie auch immer) beibehalten, dann guck ich das bald nicht mehr.

Bei der Soundabteilung musste ich erst ein wenig Schmunzeln. Ich wusste gar nicht, dass Ihr die Typen dafür bezahlt, dass sie diesen sch'?§@ Gong-Ton auch noch designen. Also ein Künstler war das :meinung: nach nicht, denn Kunst kommt ja bekanntlich von können :P

Aber ansonsten alle Achtung, mit welcher detailverliebtheit man da an den Start geht.

• Ich seh grad das die Forenuhr noch die alte Zeit anzeigt.
    Wenn das so spät wäre könnte ich das jetzt noch guggen hehe.