warum vorgaukeln? musst nix vorgaukeln nur sagen, dass er nun LCI leuchtn drin hat und dann codiert sich das FRM schon so wies soll

LCI Umbau Programieren BMW NL kommt nicht weiter
-
-
ok, ich dachte das funktioniert so nicht, weil ja bmw die anfrage an münchen gesendet hat und die sagen ja "NEIN"
also wenn ich dich richtig verstehe FRM3 einbauenlassen Adapterkabel rein und dann einfach Facelidt leuchten codieren und alles sollte funktionieren? richtig?
-
ja dann sollte alles gehn
-
supi, danke!!!!
werde berichten ob es funzt dann nächste woche
-
Dafür gibt keine daten.
Die daten die Bmw hat, für den Lci werden
von den wagen nicht angenommen ( nicht erkannt).
Selbst wenn du alles wie beim Lci gemacht hast.
Soweit ich weiss hilft nur: ausschalten des lichtüberwachung.
Lasse mich aber gerne beleren. -
will auch auf LCI umrüsten. Wie ist das mit den "Adapterkabeln" bzw. was für zusätzliche Leitungen müssen gezogen werden??
Vielen dank
-
also mit anderen worten: kabel der rückleuchten umpinnen, adapterkabel für scheinwerfer dazwischen stecken ( die neuen haben genau so viele pinns wie die alten) frm3 rein bauen und codieren. entweder er meckert wegen den rückleuchten oder nicht. sehe ich das richtig?
-
es meckert garnix..warum soll es denn?
wenn du front und heck umbaust, wird nix meckern -
hier gehen halt die meinung auseinander................
der eine sagt es geht nur wenn man die lampenüberwachung raus nimmt
bmw sagt, es würde garnicht gehen, werde ihnen halt morgen dann sagen das sie das frm3 bestellen sollen und eibauen und entsprechend codieren sollen.
bin gespannt was passiert
-
da du schon xenon mit ahl hattest, is das doch alles garkein problem
bmw sagt klar dass es nich geht...n softwareupdate brummen se dir auch auf
was es nicht bräuchte, aber machen "müssen" sie es laut richtlinien
aber solang richtig verkabelt wird, treten auch keine probleme auf
lustiger wärs, wenn de von halogen auf lci xenon mit ahl gehst...das erfordert etwas mehr arbeit
ps: hast du die teilenummern von den kabelsätzen? würd mich interessieren....thx