Hmmm...bei mir schon!
Bist du sicher?
Auszug aus der Preisliste:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/110120/uj42nyfx.jpg]
Hast du das M-Sportfahrwerk extra bestellt?
Gruß
Uwe
Hmmm...bei mir schon!
Bist du sicher?
Auszug aus der Preisliste:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/110120/uj42nyfx.jpg]
Gruß
Uwe
Nein, aber vielleicht der Vorbesitzer (BMW AG)
Gerade beim x-Drive können aber Motorvibrationen über die Antriebswellen vom Getriebe ins Lenkrad übertragen werden.
Kanns mir nach wie vor nicht vorstellen... Schließlich wird das x-Drive auch z.b. beim X5 mit dem gleichen Motor verbaut, und beim X5 wären Vibrationen sicherlich nicht hinnehmbar.
Kanns mir nach wie vor nicht vorstellen
Dann kann ich Dir auch nicht helfen...Überall wo ein starrer Durchtrieb zur Vibrationsquelle vorhanden ist werden Vibrationen übertragen Und das Getriebe ist eben mit den Antriebswellen an der Vorderachse verbunden....Eingeleitet werden die auf jeden Fall so...Vielleicht ist auch ein Schwingungsdämpfer irgendwo hinüber...
Herbi81, bei mir vibrieren auch Pedale und vordere Sitze, das wird doch nichts mit xDrive zu tun haben?
Ich war in der Zwischenzeit bei der besagten BMW-Vertragswerkstatt in Hessen. Um die Vibrationen im Stand zu minimieren, haben sie mir die Räder gewuchtet!!!
Was soll man da sagen...
Herzlich Willkommen bei BMW ---
Da ich durch deinen Beitrag aufmerksam geworden bin, habe ich heute mal mit meinem Handschalter experimentiert.
Also Lenkrad und Sitze vibrieren nie, aber, der Schaltknauf vibriert eigentlich immer. Ich habe dies noch nicht bemerkt, da ich beim Fahren mich nie auf dem Schaltknüppel abstütze . So habe ich dann auf gerader Strecke einfach mal bei Tempo 80 ausgekuppelt mit dem Ergebnis dass der Schaltknüppel nun auch absolut vibrationsfrei war. Nach dem Einkuppeln alles wie gehabt.
Was die Vibrationen im Stand betrifft, bei mir fehlte ein halber Liter Öl. Dies habe ich erst durchs Nachschauen am Peilstab bemerkt. Ber Motor war mir im Stand vibrationsreicher vorgekommen, deshalb schaute ich nach. Nach dem Auffüllen auf Max. lief er ruhiger. Nach meinem Empfinden und ohne jegliche Kenntnisse über die Technik.
mfG,
Bmwlux
BMWLUX
Danke für dein Feedback! Bin sogar etwas neidisch, weil du keine Vibrationen hast
(unruhigen Schaltknauf hat wohl jeder E90-Schalter)
Bei mir spürt man hochfrequente Schwingungen je nach Drehzahl mit dem ganzen Körper. Das Lenkrad im Stand kann man mit klingelndem Handy (Vibrationsalarm) vergleichen, nur stärker
Ich könnte mittlerweile ein Buch über Ausreden der BMW-Meister schreiben. Kostprobe gefällig?
Wenn man mal ein etwas "schleierhaftes" Problem mit dem Auto hat, kommen echt die tollsten Kommentare von den Mitarbeitern. So war ich mehrfach in der Werkstatt wegen einem "Klacl" - Geräusch nach jeder Bodenwelle. Mir wurde das Fahrzeug dreimal mit dem Kommentar zurückgegeben "Das Fahrzeug ist wieder rundrum in Ordnung" - Beim Ausfahren vom Hof "KLACK-TOCK" - was für eine Verarsche. Beim dritten Mal (man ist ja geduldig...) war es mir zu viel und ich habe das Fahrzeug sofort wieder hingestellt, nach einem Leihwagen verlangt und mich deutlich ausgedrückt, dass ich das Fahrzeug diesmal WIRKLICH "KLACK-TOCK"-frei zurückerhalten WILL. Vorher soll mich auch niemand mehr anrufen. Und siehe da - nach fünf Tagen kostenlosem Mietwagen war es wirklich in Ordnung. Es war eine lose Schraube hinter dem Armaturenbrett und anscheinend ein saumäßiger Aufwand. Warum ging es nicht gleich so - denken die wirklich, dass dem Kunden das Geräusch dann nach dem zweiten Mal egal wäre - sicher nicht! Mir scheißegal wie aufwändig das Ganze ist...
Also immer schön penetrant bleiben - alles wird gut!
Viele Grüße
Daniel
Hallo - ich möchte mich zu den Vibrationen auch mal äußern:
Bei meinen 320D hatte ich das auch immer, bei mir war der Übeltäter Nr. 1 die Ansaughaube und der Faltenbalg,
nach dem Tausch war es deutlich besser, aber noch nicht zufriedenstellend.
War dann beim und die haben mir erklärt das hängt mit dem PDF und Abgasrückführung zusammen, es wurden Einstellungen an der Motorsoftware vorgenommen und seit dem ist es
eigentlich ganz zufriedenstellend.
Vibrationen sind in den Pedalen sowie am Schaltknauf immer zu spüren, das ist BMW.
Versuch doch mal das Bremspedal zu Betätigen und halte es gedrückt bei gleichzeitig lauf der Scheibenwischer – möchte wissen ob man das noch spürt (natrülich am Stand)!
Sollten die Vibrationen deutlich milder sein, als der „Pedal / Scheibennwischerefekt“
dann läuft alles wie es soll.
Ich habe schon mehrere Modell probiert 318D, 320D, 325D und alle haben den selben lauf.
Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben
Lg
ASP
Werde dann berichten!