Lohnt sich Eibach Po-Kit mit M-Fahrwerk

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen E90 Limo mit 18 Zoll M193 Felgen pünktlich zum Reifenwechsel etwas tiefer legen :D
    Finde die Optik mit dem M-Fahrwerk nicht wirklich gelungen und der Wagen sollte etwas tiefer (' vorallem Vorne) .


    Da der Wagen ein Alltagsfahrzeug ist, sollte es natülich auch nicht zu tief sein.


    Beim M-Fahrewerk würde das Eibach Pro-Kit mit 30/20 ja nur 15/5 mm tiefer bedeuten oder ?!?


    Sieht man das überhaupt ?


    Die Eibach Sportsline mit 55/30 wären dann wohl schon ein deutlicher unterschied oder ?


    Gibt irgendwo Vergelichsbilder mit M-Fahrewerk ?


    Gruß aus Düsseldorf

  • Hat das Eibach Pro Kit nicht 30/25mm Tiefgang?
    Braucht man eigentlich BMW Spezialwerkzeug zum Lösen der alten Federn, Dämpfer, Federspanner usw.?
    Bin auch am überlegen, ob ich meinen um 30/25mm in die Knie zwingen soll, aber er muss eben auch 100% Tiefgaragentauglich sein.
    Passt das bei dieser "dezenzten" Tieferlegung noch?
    Ciao

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • ne werkstatt sollte das immer schaffen ;) bis auf ein paar wenige schlechte ausnahmen


  • Servus!


    Ich habe bei meinem E91 die Eibach mit 30/20 verbaut. Ich habe natürlich vorher (M-Fahrwerk) das Fahrzeug in der Höhe vermessen um die Tieferlegung nachher zu eruieren.
    Vorne ist das Fahrzeug exakt um 1,5cm tiefer und hinten um 0,5cm tiefer geworden. Das Fahrverhalten hat sich auch verändert - Ich persönlich war vom M-Fahrwerk begeistert - Mit Eibach ist "ER" schon um einiges härter geworden. X( Im Forum sind da natürlich gegenteilige Meinungen vorhanden.
    Aber kein Vorteil ohne Nachteil! Optisch ist er jetzt jedenfalls "anschaulicher" geworden.
    Mir hat das M-Fahrwerk optisch auch nicht gerade begeistert - vor allem VORNE.


    Markus

  • Hi Markus,


    danke für die Info...
    Hab gerade mal 1,5 cm vorne am Kotflügel abgemessen....
    Sieht man den Unterschied denn überhaupt sofort, ist ja gerade mal die Breite eines Fingernagels.


    Hast du zufällig vorher - nacher pics ?!?


    Dank Dir

  • Den Unterschied sieht man ganz sicher.


    Sicher es klingt nicht viel, aber man sieht jeden Millimeter, deswegen sieht man ja auch den Unterschied zwischen Serie und M.


    Göran


  • Leider habe ich keine Bilder (zumindest keine Aussagekräftigen) von VORHER - NACHHER) aber mein Fahrzeug ist in der Galerie abgebildet. Vielleicht schaust Du mal da ob Du einen Unterschied zu Deinem feststellen kannst. :evil:
    Meine Empfehlung - verwende das 30/20und nicht tiefer ansonsten wird er wirklich zu hart und was ist mit den Garageneinfahrten, Gehsteigen etc. X(


    Gruß
    Markus