• Hi erstmal,
    ich lese hier Forum schon n Weilchen mit war aber immer zu faul mich anzumelden.
    Ich komme aus dem sonnigen Süden Deutschlands und fahre zur Zeit nen E90 320i.
    Hab mir aber jetzt überlegt eventuell auf einen etwas größeren Motor umzusteigen...also 325i oder 330i.

Hab ein paar Kandidaten im Auge...is das Preis/Leistungsverhältnis okay?

1.Kandidat:

325i E90

EZ: 07/2005

Km: 67 000

Ausstattung:

• Farbe: sparkling graphite metallic
    • Polster: Leder Dakota Grau/Grau
    • Multifunktionslenkrad
    • Sport-Lederlenkrad
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Interieurleisten Titan matt
    • Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    • CD-Spieler
    • Radio BMW Professional
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Durchladesystem
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Mittelarmlehne im Fond
    • Nebelscheinwerfer
    • Reifen Druck Control / Warnung (RDC/RDW)
    • Bordcomputer
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Skisack
    • Armauflage
    • Blinkleuchte weiß

Preis: 16.480€

2. Kandidat

325i E90

EZ: 08/2005

Km: 86 000

Durchladesystem inkl Skisack, Innen- + Außenspiegel automatisch
    abblendend, Klimaautomatik mit Fondausströmern,
    Ledermultifunktionslenkrad, Ablagenpaket, Außenspiegel, el.anklappbar,
    Park Distance Control hinten, CD-Radio: BMW Professional, Handyvorb. mit
    Bluetooth Schnittstelle, Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsanlage, etc

Preis:15.920€

3.Kandidat:

330i

EZ: 07/2006

Km: 70 000

• Xenonscheinwerfer
    • elektrische Sitzverstellung vorn rechts
    • Durchlademöglichkeit
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Vordersitz links elektr. verstellbar m. Memory
    • Tempomat
    • Leichtmetallräder
    • Spiegel aut. ablendend
    • Klimaaut.
    • Radio Professional
    • Multifunktionslenkrad

Preis: 16.790€

Schonmal danke für eure Hilfe!

• Der 330i hat halt leider kein PDC. Dafür gibts zwar relativ günstige Nachrüstsätze, aber ich mag das eigentlich nicht so wenn irgendwelches fremdes Zeug dazugebastelt wird.:D

Wie is das denn mit dem tatsächlichen Verbrauch von 325i zu 330i...wie groß ist der Unterschied in der Realität?

Achja ausserdem ist der 330i n Automatik das is auch wieder n Nachteil.

• Der 330i hat halt leider kein PDC. Dafür gibts zwar relativ günstige Nachrüstsätze, aber ich mag das eigentlich nicht so wenn irgendwelches fremdes Zeug dazugebastelt wird.:D

Wie is das denn mit dem tatsächlichen Verbrauch von 325i zu 330i...wie groß ist der Unterschied in der Realität?

Achja ausserdem ist der 330i n Automatik das is auch wieder n Nachteil.

Für den Preis des 330i kannst du problemlos original BMW PDC nachrüsten und hast immer noch nen super Preis!

Automatik ist doch Vorteil!!! Wer will schon rühern :P

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ob dir die Austattung reicht musst du wissen, aber ich wür auch den 330er nehmen denn,

am jüngsten, am wenigsten Laufleistung, Preis ähnlich und gut, der Unterhalt ist in etwa gleich.

• Also erstmal danke schonmal für eure Hilfe. Ihr habt schon recht.Hab aber noch vergessen hab zu erwähnen ist, dass der 330 n US-Re-import ist. Hab da leider überhaupt keine Ahnung ob oder inwieweit das von Nachteil sein könnte?

Ob Automatik oder nicht ist jetzt auch wirklich nicht entscheidend. Die für mich wichtigen Ausstattungen haben alle (mit kleinen Abstrichen)

Die ersten beiden sind vom BMW-Händler. Der 330i vom Mercedes-Händler, also kein Hinterhof-Verkauf oder Privat.

Die Preise für die beiden 325i sind aber jetzt mal für sich genommen auch relativ gut, oder?

• Beim ersten fehlt glaube ich Xenon. Den würde ich nicht nehmen.

Der Preis vom zweiten ist auf jeden fall ok. Über Reimport kann ich dir leider nichts postives oder negatives sagen.

Bin aber mit meinem 325er absolut zufrieden.

• GRad mal geguggt:

klar 330i!

schönes Leder, hammer Motor, PDC nachrüsten und glücklich sein!
    Ist ja auf EU umgebaut wurden, als scheiß drauf wo der her kommt. Wenn der aus nem Sonnenstaat der USA kommt, sei froh, da hat der nie Schnee oder gar Salz gesehen! Nur von Vorteil! Und der Preis reist alles raus! Ganz klar der!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: