Wie habt ihr euren e9x gekauft.......??????

  • Doch ist es, weil das Auto bei einer Barzahlung gebundenes Kapital darstellt, was du durch die Gegend fährst.


    Bei den derzeitig üblichen 5% bei BMW ist diese Betrachtung sicherlich grenzwertig, aber bei anderen Herstellern, wo teilweise mit 0,9% finanziert werden kann, macht es mehr Sinn den Zins auf sich zu nehmen und den Kaufpreis woanders zu investieren, und sei es nur ein läppisches Tagesgeldkonto mit 2,2%. Das trägt die Zinsen, die der Autokredit kostet, und man kommt jederzeit an das Geld dran. Das meinte ich mit finanziell unsinnig. Die Story von größeren Rabatten bei Barzahlern ist eh längst nicht mehr wahr, so das bei einem sehr niedrigem Zins die Finanzierung + Invest der Kaufsumme woanders mehr Sinn macht als die Barzahlung.


    SR


    Wer eine Finanzierung für 0,9% anbietet der zahlt vom Kaufpreis den Rest an Zinsen an die Bank.
    Mir ist keine Bank bekannt die sich mit 0,9% begnügt.


    Ich bin der Meinung das sich eine Finanzierung gegenüber einer Zahlung ohne Kredit schlechter darstellt.
    Mal abgesehen davon das sich die Bonität verschlechtert und man meistens noch eine Versicherung dazu abschließen soll.

  • Du haust Leasing und Finanzierung zusammen!!!!


    Hier wurden von 98,5% LEASINGANTEIL gesprochen und das ist schlichtweg KÄSE!!! Bitte nicht Finanzierung mit Leasing verwechseln, das ist nunmal was anderes!


    'türlich hau ich das zusammen weil Leasing auch nur eine Variante der Finanzierung ist. Nicht das es irgendjemanden interessieren würde wie hoch der Anteil jetzt wirklich ist...


    SR

  • Wer eine Finanzierung für 0,9% anbietet der zahlt vom Kaufpreis den Rest an Zinsen an die Bank.
    Mir ist keine Bank bekannt die sich mit 0,9% begnügt.


    Ich bin der Meinung das sich eine Finanzierung gegenüber einer Zahlung ohne Kredit schlechter darstellt.
    Mal abgesehen davon das sich die Bonität verschlechtert und man meistens noch eine Versicherung dazu abschließen soll.


    Zum Thema Bonität: Der überhaupt die Wahl hat, in den Preisgefilden eines E90 bar oder finanziert zu kaufen der sollte generell keine Bonitätssorgen haben. Aber von dem Punkt abgesehen gebe ich dir recht. Wobei ein ordnungsgemäß eingetragener und abgeleisteter Kredit keinen Einfluß auf die Schufa-Einstufung hat, da gehts eher um Dinge wie Haushaltseinkommen etc.


    SR

  • E90 -> Finanzierter Gebrauchter.
    Der neue ist ein finanzierter Neuwagen. Und dieser wird immer auf den Händler kalkulierten EK + 15% kalkuliert.
    Zunächst auf 3 Jahre. Wenn mich dann das Heimweh zum 3er packt, kann ich das Auto wieder beim Kauf des 3ers dran geben
    und mach keinen Verlust da die Rückkauf Summe etwas Höher angesetzt ist als der Händler EK.
    Gefällt mir das Auto, werde ich den nocheinmal 3 Jahre auf diese Methode finanzieren.


    Warum kein Leasing? Die Konditionen sind bei der Finanzierung schlicht und einfach besser, da ich noch eine niedrig Zins Aktion
    bei der Finanzierung mitnehmen konnte.


    Und ja ich weiss das in dieser Kalkulation ich ein gewisses Risiko trage, welches ich beim Leasing minimierter hätte.

  • Hab meinen 320d E90 beim Händler abgegeben und den Rest auf den jetzigen E91 in Scheinen dazugepackt.

  • Meiner war ein Premium Selection Gebrauchter den ich bar bezahlt hab :thumbsup:

    Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)