Wie habt ihr euren e9x gekauft.......??????

  • Meiner war ein Leasingrückläufer, die Firma die den Wagen verleast hat und wieder zurückbekommen hat wurde mir verkauft.
    Deshalb konnten die so nen guten Preis machen.


    Gefahren hat den Jemand von Intel und wenn ich herausfinde wer werde ich ihn fragen: Warum zur Hölle hast du keinen Tempomat genommen? :rolleyes:


    @ SR, Barzahlung hat bei mir nix mit Ego zu tun gehabt sondern damit das ich nicht für etwas Jahrelang monatlich eine Rate + Zinsen zahlen möchte. Mögen die Zinsen gerade noch zu niedrig sein sind Sie dennoch vorhanden. Daher würde ich das nicht finanziell unsinnig nennen. ;)


    Doch ist es, weil das Auto bei einer Barzahlung gebundenes Kapital darstellt, was du durch die Gegend fährst.


    Bei den derzeitig üblichen 5% bei BMW ist diese Betrachtung sicherlich grenzwertig, aber bei anderen Herstellern, wo teilweise mit 0,9% finanziert werden kann, macht es mehr Sinn den Zins auf sich zu nehmen und den Kaufpreis woanders zu investieren, und sei es nur ein läppisches Tagesgeldkonto mit 2,2%. Das trägt die Zinsen, die der Autokredit kostet, und man kommt jederzeit an das Geld dran. Das meinte ich mit finanziell unsinnig. Die Story von größeren Rabatten bei Barzahlern ist eh längst nicht mehr wahr, so das bei einem sehr niedrigem Zins die Finanzierung + Invest der Kaufsumme woanders mehr Sinn macht als die Barzahlung.


    SR

  • 98% sind ja auch völliger käse. das ist völlig falscher wert. im privat bereich sind ca. 30% geleast. gute 50% finanziert und der rest bar bezahlt. 98% kommt bei gewerblicher nutzung hin aber nicht im privat sektor.


    Und jetzt wäre noch interessant zu sehen wie groß der gewerbliche Anteil bei den E90-Verkäufen ist ;)


    SR

  • gebrauchtwagen, bar bezahlt aber nen kleinen teil dazu finanziert über die bank da die mir bessere konditionen als der händler angeboten hat.

  • Ex-Leasingfahrzeug (Privatleasing, Akademikerhaushalt), 100tkm (in 3 Jahren), Scheckheftgeplegt, Durchschnittsverbrauch 6,1l - anscheinend nie genullt (der Wert blieb wie ein Fels).
    Einziger Haken: Pano-Dach-Fehler der ersten Serie - wurde vom :) auf Kulanz repariert (hat den Herr Doktor anscheinend nicht gestört)

    100tkm, 3,5Jahre alt ==> 64,77 % unter Listenpreis


    d.h. der Wagen hat wenn man von einem realistischen VK von 15%-20% unter Liste ausgeht (war kurz aufs Autohaus zugelassen)
    Wertverlust 21900 € = 219€/1000km (Fliegen ist billiger :P)


    ===> Ex-Leasingfahrzeuge sind Top (wenn sie nicht 'ne Flottenschlampe, oder gar Leihwagen waren)

  • Geschäftswagen 1,5 Jahre alt, von der BMW Niederlassung München.
    Lange gesucht, wegen Ausstattung und bar bezahlt.


    Einen Neuwagen würde ich niemals kaufen. Meiner hatte lediglich 13000 Km auf der Uhr und ich habe ihn mit einen Nachlass zum Neupreis von 42% bekommen. :)
    Das sagt doch alles.


    Gruß
    3ertoddy

  • auch Gebrauchtwagen und bar bezahlt, halbes jahr gesucht stand 200km weit weg von mir ;)

  • ca. 70% sind gewerblich


    Jo die Zahl kenn ich auch in ca. dieser Größenordnung.


    Wenn man mal von einer Finanzierungsquote nahe der 100% bei gewerblichen Anschaffungen ausgehen verbleiben also 20% der 30% privatkäufe am Gesamtanteil als Barkauf (wobei die Finanzierung über die Hausbank und anschliessender Auftritt beim Autohaus als Barzahler da auch drunter fällt, real dürften die echten Barzahler bei Neuwagen also noch weniger sein).


    D.h. 30% vom gesamten Bestand, davon 20%, sind also 6% vom Gesamtbestand der E90, die bar zahlen. Verbleiben 94% Finanzierung. Sicher, keine 98,5%, aber auch nicht allzuweit weg und somit sicher nicht "völliger Käse". Würde man jetzt noch die Hausbank-Finanzierer kennen könnte ich mir die 98,5% doch wieder vorstellen...


    SR

  • Habe beim Leasing den besten Rabatt gehabt (30% auf Selbst zusammengestellten Neuwagen, (sind Großkunde bei BMW))
    Ich hätte mir aber auch keinen neuen E90 gekauft, wenn es das Angebot nicht gegeben hätte... mein geleaster 1er war mir ja eigendlich gut genug ;) hatte den nach 20 Monaten für den 3er dann abgestoßen, musste glaub 200€ "Strafe" zahlen weil ich von 36 auf 20 monate runtergegangen bin.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat