Spurstange hat erhöhtes Spiel

  • Habe jetzt Lemförder bestellt, da sofort lieferbar und passend für ZF-Lenkgetriebe. Was könnte denn falsch gelaufen sein beim Einbau? Habe die Spurstangen inkl. neuer Manschetten verbaut, die Kugelköpfe in den Manschetten gefettet und die Spur einstellen lassen. Bordsteinberührung hatte ich nicht und war auch nur auf 16" Winterrädern unterwegs. Gibt's noch einen Tipp für den Spurstangenwechsel bzgl. Einbau?


    Hi, schon verbaut? hatt es was gebracht?

  • Ja, poltern weg! Alles super!

  • Hat sich das auch beim fahren bemerkbar gemacht?
    unruhiges lenkrad oder sowas in der art?

  • Bei Spiel wäre es jedenfalls völlig normal, dass die Mühle auf heftigen Spurrinnen
    etwas mehr herumeiert. Ist ja wohl klar, schließlich ändert sich die Spur auf der
    defekten Seite ständig je nach Belastung.



    ps:
    Wenn das Meyle-Teil schon nach nur drei Monaten im Eimer ist, dann würde ich
    es unbedingt reklamieren. Solange kein grober Einbaufehler nahe liegt greift die
    gesetzliche Gewährleistung.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hat sich das auch beim fahren bemerkbar gemacht?
    unruhiges lenkrad oder sowas in der art?

    Naja, bei Bodenunebenheiten hat man das "Schlagen" schon deutlich im Lenkrad wahrgenommen, was allerdings erst seit dem Wechsel aufgefallen ist. Am Fahrverhalten selbst hat sich nicht viel geändert, schräg überfahrene Fugen werden jetzt jedoch viel geschmeidiger weggedämpft als vorher. Macht einfach wieder Spaß zu fahren!

  • Hallo!


    Melde mich auch mal ;(
    Muss auch zum TÜV und beim Sommerreifenwechsel festgestellt das Axialgelenk ein Spiel hat ;( (114Tkm)
    :) möchte nur für teile 116€+MwSt haben :wacko: die von Lemförder kostet 80€> :S
    Jetzt hab ich bein Kfz24 zum Auswahl > NoName, Monroe, Febi (gehört zum ZF?)
    Soll ich Spurstangenkopf auch gleich mit tauschen ?( fahre schonend ca.22Tkm in Jahr und brauche was haltbares!


    Thx, Gruß Max

  • Naja, wenn man für 116 + Märchensteuer orig. BMW bekommt, dann würde ich da keinen
    Aufriss machen und beim Unfähigen mit angelieferten Teilen antanzen. Ansonsten sind Febi
    und Lemförder auch völlig ok. Von Meyle hört man in letzter Zeit zu viele gemischte, und
    mit Monroe habe ich nahezu überhaupt keine Erfahrungen.
    Was man noch alles mitmachen sollte kann man nur beurteilen, nachdem man sich das Auto
    in situ angeguckt hat.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device