Spurstange hat erhöhtes Spiel

• hmmm..... hab die Dinger bei meiner Kiste letzte Woche auch auswechseln lassen dürfen ;(
    Da ist nix tiefer gelegt oder die Spur verbreitert. Gerade mal 59TKM auf der Uhr ;(

Mein Reifenmensch meinte, dass kommt hauptsächlich von den besch...... Straßen. ?(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Also ich würde mal die Kirche im Dorf lassen. Die einzige Krankheit bei BMW waren bis zur E46 Generation ausgeschlagene Traggelenke am Querlenker. Diese Konstruktion wurde bei BMW im E90 in den Ruhestand geschickt. Der E90 hat die langlebigste Achse die es jemals gab. Ausgeschlagene Spurstangen kommen vor allem von dicken Reifen, Spurplatten an der VA und coolem lenken im Stand ;) Wer das im E90 bis zu der Laufleistung schafft, schafft das auch in anderen Auto's. Ausgeschlagene Spurstangen kommen meistens durch Überbeanspruchung in Folge der genannten Gründe und unseren dürftigen Strassen. Meine sind spielfrei bei 80tkm...Und selbst da darf eine Spurstange auch mal kaputt gehen!!!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Meine sind spielfrei bei 80tkm...Und da darf eine Spurstange auch mal kaputt gehen!!!

man muss nicht alles so kritisch sehen ))
    meine waren bei 140.000 kaputt (M-Paket)

• Meine im 320D sind bei 205tkm noch spielfrei, im 335d mit M-Paket und 117tkm ebenfalls ohne Befund ;)

Wobei man dazu sagen muss: Fast reine Autobahnautos ohne nennenswerte Belastung durch schlechte Straßen, Serienfelgen, Serienfahrwerk.

SR

• man muss nicht alles so kritisch sehen ))

:dito: Manchmal habe ich das Gefühl, das einige denken bei einem BMW darf nichts kaputt gehen. Ein Lenker ist eben ein Verschleißteil, wie bei anderen auch....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Klar darf da was kaputt gehen ! Nur fand der Prüfer das sogar komisch das sie bei dem KM-Stand so aussehen

• die Straßen von Salzgitter ;) , Sportfahrwerk (evtl. andere Federn), Distanzen, 20-Zöller mit 30mm Querschnitt..
    das ist nix außergewöhnliches :meinung:

aber wenn man berücksichtigt, dass SR einen 335D hat, der um einiges schwerer, besonders auf der VA ist und 117Tkm auf der Uhr...
    kommt es mir auch als "komisch" vor .. Materialfehler? Kulanzantrag? Fragen kostet nix
    bei meinem war ich mir nur deshalb so sicher, dass es in der nächsten Zeit passieren musste, da ich Sportline verbaut habe + 15mm Distanzen pro Seite..

• @ SR : ja er ist tiefer gelegt und hat 19" Zöller drauf
    Ma sehen werde einfach ma bei BMW nachfragen