störendes Geräusch

  • Nicht alle :D aber fast...


    ich weiß nicht genau denke das es sich um allgemein die Schaltgetriebe von BMW... Ist aber alles wieder I.O war das zweimassenschwungrad...

  • Das Problem haben alle BMWs, nicht nur die e9x sondern wirklich alle. Die Sache bei 325i ist einfach, das es bei diesem Fzg. am besten auffällt, da der Leerlauf so leise ist.

  • Nicht alle :D aber fast...


    ich weiß nicht genau denke das es sich um allgemein die Schaltgetriebe von BMW... Ist aber alles wieder I.O war das zweimassenschwungrad...

    freut mich für dich. Wie laut war den das Geräusch bei dir und war es auch mal leiser oder war es immer gleich laut??? Muss dann ja schon deutlich lauter gewesen sein als der Motor im Leerlauf bei geöffneter Motorhaube.

  • Das Geräusch war richtig laut... Sobald man mehr als 30km gefahren ist, also richtig warm, fing das an! jetzt ist alles Super...Beim Anlassen schien auch immer irgendwas gerappelt zu haben, ist jetzt auch weg :D

  • Das Geräusch war richtig laut... Sobald man mehr als 30km gefahren ist, also richtig warm, fing das an! jetzt ist alles Super...Beim Anlassen schien auch immer irgendwas gerappelt zu haben, ist jetzt auch weg :D


    was heißt den richtig laut?? Beschreib mal bitte vom Geräuschpegel zu anderen Geräuschen. War das wesentlich lauter als der Motor im Leerlauf oder eher leiser?? wenns lauter als der Motor war, hast du den Motor tortzdem noch gut hören können oder überwiegend das Klappern??

  • boah jetzt wirst du aber sehr Deteilreich ;)


    Also das Geräusch war immer zu hören und Lauter als der Motor ... wie gesagt mich haben kollegen angesprochen was das für ein Komisches Geräusch sein, also muss es schon laut und auffällig gewesen sein! Zudem kann ich dir sagen das (wie du auch schon geschrieben hattest) das diese Heli geräusche im Innenraum besonders zu Hären sind, also wen die Kupplung getreten war, aber dann nicht so laut. Ich sag mal überhörbar :D


    Das problem war das zweimassenschwungrad, als die das dass erste mal ausgebaut h

  • boah jetzt wirst du aber sehr Deteilreich ;)


    Also das Geräusch war immer zu hören und Lauter als der Motor ... wie gesagt mich haben kollegen angesprochen was das für ein Komisches Geräusch sein, also muss es schon laut und auffällig gewesen sein! Zudem kann ich dir sagen das (wie du auch schon geschrieben hattest) das diese Heli geräusche im Innenraum besonders zu Hären sind, also wen die Kupplung getreten war, aber dann nicht so laut. Ich sag mal überhörbar :D


    Das problem war das zweimassenschwungrad, als die das dass erste mal ausgebaut haben,war da ja nix... aber beim genauen hingucken ist den dann wohl aufgefallen das es dass doch ist...:)

  • Eventuell wars ja bei Denis ja doch was anderes als bei uns, da bei Ihm das Geräusch direkt nach einer Reperatur aufgetreten ist, ist ein Fehler in der Werkstatt naheliegend und hat sich wohl auch bestätigt. Es ist wohl auch deutlich lauter als bei uns.

  • Zudem kann ich dir sagen das (wie du auch schon geschrieben hattest) das diese Heli geräusche im Innenraum besonders zu Hären sind, also wen die Kupplung getreten war, aber dann nicht so laut. Ich sag mal überhörbar :D

    Ja das hast du aber am Anfang nicht geschrieben, dass die Geräusche auch hörbar waren selbst wenn du die kupplung getreten hast (auch wenns im Innenraum war), dann ist ja klar das es bei dir was anderes gewesen sein muss.

  • Eventuell wars ja bei Denis ja doch was anderes als bei uns, da bei Ihm das Geräusch direkt nach einer Reperatur aufgetreten ist, ist ein Fehler in der Werkstatt naheliegend und hat sich wohl auch bestätigt. Es ist wohl auch deutlich lauter als bei uns.


    Ne nicht nach einem Werkstatt besuch, das war vorher schon... Habe ich mich irgendwo verschrieben? :whistling:




    Das hast du kaum gehört das wenn die Kupplung getreten war, das war dann so leise das ich mir dabei nix gedacht habe und deswegen nix geschrieben habe... Ich denke das Geräusch ist trotzdem nicht normal bei euch... aber müsst ihr ja selber wwissen :thumbup: