störendes Geräusch

  • wie laut ist das den bei dir?? Ist es ungefähr nur etwas leiser als das Motorgeräusch im warmen zustand im Leerlauf, also so das du es im leerlauf wenn du vor dem Motor bei geöffneter Motorhaube stehst, hören kannst oder wie is es bei dir???


    Also ich hörs nur innen, ich muss aber auch zugeben, das ich bei laufendem Motor drausen immer nur nach den Hydrostösseln gehört habe :spinn: . Aber mittlerweile bin ich nich mehr so paranoid :watchout: .


    Aber trotzdem Danke! das du hartnäckig gebleiben bist und eine Antwort auf die Frage gepostest hast :thumbsup: .

  • MoinMoin


    Bei mir meinen die auch das es normal wäre...Haben Kupplung und Getriebe ausseinander genommen und nix gefunde... So ein "Normales" Geräusch bei nem Primium Hersteller wie BMW...


    Bei mir ist das Geräusch so Laut das man es egal wo man sitzt, steht oder hinhört ist es da... Mich sprachen auch schon Kollegen auf dieses Geräusch an die garkein Plan von Autos haben??!?!?!?? Bei euch scheint es alles noch überhörbar zu sein bei mir definitiv nicht!!!


    Undich kann Eismann nur recht geben, umso schneller ma sie tritt umso lauter ist das Geräusch... Mal ne andere Frage da es ja nicht bei allen BMW´s ist: Wie Schaltet ihr? Vorallen dingen wenn iuhr mal n bnissel heizt!!?


    Wenn ich mal n bisschen Gasgeben willl dann schalte ich auch dementsprechent schnell und lass die Kupplung nur ca. für 2-3 sek gedrückt, also schon sehr flotrt ;)

  • Das ist leider nicht nur das Problem des Premium Herstellers BMW. Bei Mercedes, Audi und VW gibt es diese Geräusche auch. Das ist halt der Preis. Die Autos werden immer leiser, da hört man normale Aggregatgeräusche halt öfter. Erstrecht wenn man die Gehäuse aus Gewichtsgründen immer mehr abhungert bzw. aus Alu oder Magnesium herstellt

  • Das ist leider nicht nur das Problem des Premium Herstellers BMW. Bei Mercedes, Audi und VW gibt es diese Geräusche auch. Das ist halt der Preis. Die Autos werden immer leiser, da hört man normale Aggregatgeräusche halt öfter. Erstrecht wenn man die Gehäuse aus Gewichtsgründen immer mehr abhungert bzw. aus Alu oder Magnesium herstellt



    das sehe ich genauso. wenn man das genau betrachtet, ist nicht das Getriebe das Problem sondern der Motor. Der Motor ist einfach nur dermaßen leise, dass alle sonst normalen Nebengeräusche zu Hauptgeräuschen werden. Diese Probleme gibt es nicht nur bei BMW.

  • Ihr scheint es nur bedingt zu hören, wie du schon geschrieben hast, aussen wenn du dich an den radkasten lehnst hörst du es... ich höre es aber egal wo ich stehe gleich laut und das is echt laut... im innenraum ist es noch schlimmer!!

  • Ihr scheint es nur bedingt zu hören, wie du schon geschrieben hast, aussen wenn du dich an den radkasten lehnst hörst du es... ich höre es aber egal wo ich stehe gleich laut und das is echt laut... im innenraum ist es noch schlimmer!!


    bei mir ist es teilweise auch sehr laut, sogar so laut das es das Motorgeräusch übertönt im Leerlauf. Also du bist da nicht der einzige.

  • hallo Leute,


    ich war heute nochmal in einer 2. anderen BMW-Werkstatt um mir eine 2.unabhängige Meinung einzuholen. Ich habe denen das Geräusch vorgeführt und dabei handelt es sich defenetiv um das "Losräderklappern". Ich sagte dazu auch, dass es teileweise so laut ist wie das Motorgeräusch im Leerlauf und darauf meinten die das das trotzdem normal ist und man das sehr oft bei anderen BMWs hat.


    Fazit: Ich lass das so wie es ist und überhör das Geräusch, der Wagen läuft ja super.

  • Hey hey hooo JUUNNGSSS :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    warum ich so Fröhlich bin... Der Fehler der angeblkich (zm. bei mir) normal war wa, NICHT normaL!!!!!! Es war das Schwungrad was diese Geräusche bei mir Verursacht hat...


    ich hole ihn gleich ab und wenn das wirklich weg ist, wie der :) es mir gesagt hat, mach ich Luftsprünge 8o8o Wurde alles von der Europlus übernommen :!:

  • Ist das Problem denn nur bei 325i´s ?
    Jeder der hier im Fred mitpostet hat nen 325i =)