störendes Geräusch

• Eventuell wars ja bei Denis ja doch was anderes als bei uns, da bei Ihm das Geräusch direkt nach einer Reperatur aufgetreten ist, ist ein Fehler in der Werkstatt naheliegend und hat sich wohl auch bestätigt. Es ist wohl auch deutlich lauter als bei uns.

das war defenetiv was anderes als bei uns. Ich wußte auch garnicht das er die Geräusche im Innenraum so stark hört, bei mir hört man die im schlimmsten fall nur sehr sehr leise. Aber freut mich für Denis das die den Fehler gefunden haben und vorallem für ihn kostenlos übernommen haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo Leute,

ich wollt euch nochmal fragen, wie sehr ihr das Geräusch bei euch im Innenraum hört. Bewertet auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 10 am läutesten ist.

Danke schonmal an euch.

• Vorweg... Sehr nett wie du dich für mich Freust :thumbsup:

So richtig in Ruhe lässt dich das ganze aber auch nicht, was?!? Verständlich, ging mir ja genauso!

Habe da mal ne ganz andere Frage an euch ... Ist es normal, das wenn etwas über die Europlus geregelt wird, dir die dein Auto mit nem leeren Tank dahin stellen? der war halb voll :pinch::cursing:

• Vorweg... Sehr nett wie du dich für mich Freust :thumbsup:

So richtig in Ruhe lässt dich das ganze aber auch nicht, was?!? Verständlich, ging mir ja genauso!

Habe da mal ne ganz andere Frage an euch ... Ist es normal, das wenn etwas über die Europlus geregelt wird, dir die dein Auto mit nem leeren Tank dahin stellen? der war halb voll :pinch: :cursing:

mit dem Geräusch habe ich kein Problem da ich es sowieso so lasse, selbst wenn bei mir das ZMS defekt sein sollte. Ich wollt es nur mal mit anderen abgleichen.

Ich denk mal der Tank wird deshalb leer sein, weil die jedemal nach einer Reparatur ne Probefahrt von über 30 km gemacht haben werden, damit der Hobel auch warm ist. Ist natürlich aber auch kein Grund den wieder leer abzugeben.

• das Problem ist halt nur, wenn jemand schreibt das es laut war, ist das schon sehr ungenau. Den was für einige hier laut ist, ist für andere leise oder auch umgekehrt. Grade Probleme mit Geräuschen, welche man nicht kennt bzw. schwer deuten kann sollten sehr gut beschrieben werden.

• Ja gebe ich dir recht ... aber bei mir waren die Geräusche ja Identisch, halt dieses langsame Heli Takkern, nur ist es anscheinend Lauter gewesen ud überall gut hörbar! Deshalb hat BMW wahrscheinlich auch geschrieben das es "normal" sei wenn das getriebe geräusche von sich gibt. Die wussten bestimmt auch garnicht, sowie ihr vorher, wie intensiv und "laut" es im endeffekt war.

• Ja gebe ich dir recht ... aber bei mir waren die Geräusche ja Identisch, halt dieses langsame Heli Takkern, nur ist es anscheinend Lauter gewesen ud überall gut hörbar! Deshalb hat BMW wahrscheinlich auch geschrieben das es "normal" sei wenn das getriebe geräusche von sich gibt. Die wussten bestimmt auch garnicht, sowie ihr vorher, wie intensiv und "laut" es im endeffekt war.

Ja gebe ich dir recht ... aber bei mir waren die Geräusche ja Identisch, halt dieses langsame Heli Takkern, nur ist es anscheinend Lauter gewesen ud überall gut hörbar! Deshalb hat BMW wahrscheinlich auch geschrieben das es "normal" sei wenn das getriebe geräusche von sich gibt. Die wussten bestimmt auch garnicht, sowie ihr vorher, wie intensiv und "laut" es im endeffekt war.

beschreib mal bitte bei dir von 1-10 vom geräuschpegel her. Wie laut war es bei dir wenn man neben dem Auto stand und die Motorhaube geschlossen war??

• :D jetzt stelle ich mir die frage, was ist 1 ubd was ist 10? das kannst du vergessen, ich weiß nicht mal von was für ner lautstärke du bei 1. ausgehst... wenn der motor bei ca. 1200 touren war (stand&leerlauf, kupplung nicht getreten) hat man es immernoch gehört. jetzt habe wir vllt, nen vergleich für dich :)

• das war doch mal ne aussage. habe gehofft das du sowas sagst :thumbsup: Aber ganz schön heftig wenn man das bei dir bei 1200 touren noch gehört hat. Bei mir hört man es nur wenn man die motorhaube auf macht und rein horcht. Sobald die haube zu ist mußt man sich bei mir schon an den Radkasten knien um es zu hören. Das es soooo laut bei dir ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn ich das Gas nur minimal antippe so auf vielleicht 800 touren kann man es schon nicht mehr hören.

Sorry, dann scheint es bei dir aber wirklich laut gewesen zu sein. Aber gut das es für dich behoben wurde.

• Hallo Eisenmann,

also ich würde dem Geräusch bei mir auf deiner Skala ne 2 geben, da es wie du beschrieben hast bei leicheten Gasantippen oder einfach Radio sehr leise schon nicht mehr wahrzunehmen ist, für mich jedenfalls. Ich würde auch behaupten das das Geräusch bei DenisM deutlich lauter ist als bei mir, es ist nicht schlimmer geworden und ich kann damit leben.