3er Reihe Modell 2012

• Genau kueks da ist der Punkt.
    Warum sich ein schnelles Auto kaufen das man nicht mal "aufahren kann".
    Ich glaube das ist ein großer Faktor.
    Ich würde dann zwar nicht zu einem Renault greifen, aber sicher nicht mehr zu einem 330 oder 335...........
    Das mit den Steuereinnahmen hab ich garnicht bedacht!!!
    Stimmt ja irgendwo muss das Geld dann ja wieder reinkommen.
    Und außerdem wäre es nicht gut für die eigene Autowirtschaft und Wirtschaft.
    Ein Geschäftsmann muss dann halt mit 120 durch DE gurken anstatt flotte 200 fahren zu können, ist ja auf komplett DE schon ein großer Faktor "was an Wirtschaftsleistung" abnimmt.

• Das ein Tempolimit sich negativ auf die Wirtschaft auswirkt , ist wohl klar, nur glaube ich nicht , dass der Wechsel von BMW,Audi etc auf Peugeot, Opel usw steigen wird....

Ich hab mir nen Sechszylinder gekauft, damit ich Fahrspaß und Leistung mit Laufruhe kombinieren kann. Ich fahre vielleicht einmal im Monat auf die Autobahn....
    ausfahren kann ich den also sowieso nur ganz selten.
    Ein 316i hätte also gereicht, aber der macht doch nicht mal halb soviel spaß ;)

Für die Aussendienstler wird es dann aber eng, der Zeitdruck wird ma richtig lustig.

• Falls das Tempolimit kommt wird es Zeit sich nach ner neuen Hinterachsübersetzung umzuschauen :D Dann reichen auch 200 Topspeed und der dritte geht nicht mehr bis 160 sondern nur bis 120km/h, dann ist der schön kurz Übersetzt und wird zum Reißer bis 120km/h werden :totlachen: die vom 320si dürfte dann die umrüstlösung werden ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• So ist es, wir sind ein einig Volk von Brüdern ohne EU Vögte :D

Seid froh und genießt es ;)

Deutschland wird gut daran tun kein Tempolimit einzuführen, ein Imageverlust wäre sicher die Folge.

Naja, größtes Problem dürfte die Autoindustrie bekommen.
    Wer schon einmal in Asien oder den USA (immerhin die derzeit größten Absatzmärkte für deutsche Hersteller) die Werbung gesehen hat, der weiß was ich meine...
    Dort steht grundsätzlich "Tested on german highways and Nordschleife"...
    Ein "Qualitätsprädikat" wäre damit hinfällig ;)

Die Grünen waren ja schon mal an der Macht zusammen mit dem Brioni Kanzler..

Mit dem Unterschied, dass die Grünen derzeit wesentlich besser dastehen, als bei der letzten Wahl ;)

Genau kueks da ist der Punkt.
    Warum sich ein schnelles Auto kaufen das man nicht mal "aufahren kann".
    Ich glaube das ist ein großer Faktor.

Sicherlich ;)
    Warum soll ich für ein Auto den doppelten Preis zahlen, wenn ich nicht schneller damit bin????

Das ein Tempolimit sich negativ auf die Wirtschaft auswirkt , ist wohl klar, nur glaube ich nicht , dass der Wechsel von BMW,Audi etc auf Peugeot, Opel usw steigen wird....

Das glaube ich auch nicht....
    Aber viele werden anstatt einem 335d dann doch zum 318d greifen...
    Oder anstatt einem 535i zum 520i....

Ich hab mir nen Sechszylinder gekauft, damit ich Fahrspaß und Leistung mit Laufruhe kombinieren kann. Ich fahre vielleicht einmal im Monat auf die Autobahn....
    ausfahren kann ich den also sowieso nur ganz selten.
    Ein 316i hätte also gereicht, aber der macht doch nicht mal halb soviel spaß ;)

Dann bist Du in der glücklichen Lage einen Verdienst zu haben, der es Dir ermöglicht über die Kosten eines Autos hinweg zu sehen ;)
    Wie gesagt: Der Großteil wird sich schon überlegen, ob er jeden Monat doppelt so viel in ein Auto mit starkem Motor investiert, obwohl er es gar nicht nutzen kann ;)

Für die Aussendienstler wird es dann aber eng, der Zeitdruck wird ma richtig lustig.

Sag das nur nicht so laut ;)
    Das kann auch als weiteres Argument "pro TL" ausgelegt werden ;)

Denn wenn die Aussendienstler nicht mehr so viele Termine wahrnehmen können, dann müssen die Firmen mehr Aussendienstler einstellen- und das senkt die Arbeitslosenquote ;)
    (Nur mal ein politisch verwirrter Gedanke :D:D:D )

• Sag das nur nicht so laut ;)
    Das kann auch als weiteres Argument "pro TL" ausgelegt werden ;)

Denn wenn die Aussendienstler nicht mehr so viele Termine wahrnehmen können, dann müssen die Firmen mehr Aussendienstler einstellen- und das senkt die Arbeitslosenquote ;)
    (Nur mal ein politisch verwirrter Gedanke :D:D:D )

...womit aber auch wieder die Aufwände steigen (Leasinggebühren, Löhne, Treibstoff, Versicherung), die Erträge dadurch schmäler werden und im schlimmsten Fall die Firma konkurs geht :D Politisch gesehen, kann man sich Aussagen hinbiegen wie man es gerne möchte... ;)

btw: Wir sind gerade alle mächtigst OFF-Topic

Back to topic: Kueks, du sagtest dass (sehr wahrscheinlich) ein 4-türiges Coupé kommen wird... wahrscheinlich der "4-er". Wie kann ein Auto mit vier Türen überhaupt als Coupé bezeichnet werden? Dann ist es ja eine Limo... ?(

• ...womit aber auch wieder die Aufwände steigen (Leasinggebühren, Löhne, Treibstoff, Versicherung), die Erträge dadurch schmäler werden und im schlimmsten Fall die Firma konkurs geht :D Politisch gesehen, kann man sich Aussagen hinbiegen wie man es gerne möchte... ;)

Hast Du schon mal einen Politiker gesehen, dessen Denkens- und Handlungsweisen logisch sind? ;):D

btw: Wir sind gerade alle mächtigst OFF-Topic

Herrlich, oder? :D:D:D

Back to topic: Kueks, du sagtest dass (sehr wahrscheinlich) ein 4-türiges Coupé kommen wird... wahrscheinlich der "4-er". Wie kann ein Auto mit vier Türen überhaupt als Coupé bezeichnet werden? Dann ist es ja eine Limo... ?(

1. Vom 4er habe ich nichts gesagt ;)
    2. Und "ja", die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es einen viertürigen Ableger des F32 geben wird ;)
    3. Die Definition eines viertürigen Coupé entstammt nicht von mir, sondern wurde von den Marketing-Strategen aus Stuttgart, Ingolstadt und München geprägt.
    Ich sehe auch den CLS nicht als Coupé, dennoch wird er sogar so im Propekt beworben....ähnliches beim A7 ;)
    ...und auch BMW hat seine Studie vom 4-türigen 6er Grand Coupé genannt...

Insofern gestehe mir bitte zu, diese Wortwahl aufzugreifen und zu verwenden ;) Denn so weiß jeder, was gemeint ist...auch wenn es vielleicht nicht ganz dem eigentlichen Sinne eines Coupé entspricht!

• Klar, ich meinte nicht, dass es explizit dein Wortlaut war. Allerdings scheint mir die aktuelle Autosprache mit 4-türigen Coupé's, wie Audi den A5 z.b. bewirbt schon recht unlogisch. Für mich sind und bleiben Coupé's zweitürig :thumbsup:

Vermutlich arbeiten bei Audi und BMW und Benz seit neustem auch Politiker, womit diese unlogischen Handlungsweisen und Ausdrücke erklärt würden :D

Der "4er" war nur so ein Gedanke. Hab neulich gelesen, dass der E92 ursprünglich auch als 4er entwickelt wurde und dann zugunsten der etablierten M3 Marke doch als 3er belassen wurde. Deshalb auch die vielen Unterschiede zur Limo (verglichen zum E46, wo Limo und Coupé bis auf die Türen gleich waren). Ein 4türiges Coupé würde m.M.n. dann sehr gut in eine neue Reihe passen, ähnlich dem A5 welcher ja auch "bloss" ein 2türiger A4 ist (was wohl aber nicht passieren wird) :rolleyes:

• 1. Vom 4er habe ich nichts gesagt ;)
    2. Und "ja", die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es einen viertürigen Ableger des F32 geben wird ;)
    3. Die Definition eines viertürigen Coupé entstammt nicht von mir, sondern wurde von den Marketing-Strategen aus Stuttgart, Ingolstadt und München geprägt.
    Ich sehe auch den CLS nicht als Coupé, dennoch wird er sogar so im Propekt beworben....ähnliches beim A7 ;)
    ...und auch BMW hat seine Studie vom 4-türigen 6er Grand Coupé genannt...

Insofern gestehe mir bitte zu, diese Wortwahl aufzugreifen und zu verwenden ;) Denn so weiß jeder, was gemeint ist...auch wenn es vielleicht nicht ganz dem eigentlichen Sinne eines Coupé entspricht!

Ist nicht eigentlich auch der aktuelle e90 M3 ein 4-türiges Coupe ... wenn man es aus dem rechten Winkel betrachtet!? ;)

Uli_HH

• Wikipedia.de:
    Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne ist ein geschlossener zweitüriger Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild. Gegenüber der Limousine haben Coupés ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren getragen wird. Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer dazu gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist als die Plätze für Fahrer und Beifahrer.

Anhand der Definition zählt der E90 M3 nicht als Coupé, da ihm das sportliche und elegante Erscheinungsbild fehlt :P Nee... aber das verkürzte Dach, zwei Türen und unbequeme hintere SItzplätze machen definitiv ein Coupé aus :thumbsup: Weiter im Wikipedia Artikel wurde noch definiert, dass es zu Coupé's in den meisten Fällen entsprechende Cabrios gibt.

Ein neueres, aussagekräftiges Foto in der Wintertestphase :thumbsup: (ironie) Also wenn der so erscheint, wird er definitiv gekauft (ironie aus)
    [Blockierte Grafik: http://www.indiancarsbikes.in/…-3-Series-spied-image.jpg]
    Quelle: http://www.indiancarsbikes.in/auto/2011-bmw-3-series/